Die FCB-Stimmen zum Lokal-Derby: Zufrieden – obwohl viel höherer Sieg möglich war

Der FC Bayern schließt die englische Woche mit einem hochverdienten 5:3-Sieg gegen den schwäbischen Lokalrivalen ab. Die Bayern zeigen sich insgesamt zufrieden, obwohl ein deutlicher höherer Sieg im Bereich des Möglichen lag.

Chefcoach Julian Nagelsmann:

Beim Gegentor gehen wir einfach nicht so richtig hin, Berisha macht einen guten Abschluss, aber die Reaktion ist das Wichtige. Die war sehr gut. Wir haben 30 Minuten richtig Gas gegeben. Wir müssen nicht drei Gegentore bekommen, das letzte war etwas unnötig. Aber wir können auch deutlich mehr schießen, von daher geht der Sieg schon in Ordnung. Wir haben unseren Job heute und in dieser Woche erledigt. Wir dürfen uns aber nicht ausruhen. Der April wird ein sehr spannender Monat.

Man of the Match Benjamin Pavard. Seine überragenden Tore zum 2:1 und 3:1 (sein erster Doppelpack für den FCB) ebneten den Weg zum letztendlich sehr souveränen Sieg:

Ich bin sehr, sehr glücklich. Das war ein Top-Spiel der Mannschaft und auch eine schöne Partie für mich mit zwei Toren. Nach dem Paris-Spiel war es wichtig, heute nachzulegen und zu gewinnen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die kommenden Aufgaben.“

Sadio Mané:

Wir sind sehr glücklich. Wir hatten am Anfang Probleme, haben aber eine gute Reaktion gezeigt. Dann haben wir viele Tore geschossen und haben überwiegend aggressiv und kompakt gegen den Ball gearbeitet. Bei meinem Fallrückzieher-Assist für Benji wollte ich den Ball einfach nach innen bringen. Er hat das gut gemacht. Wir haben generell eine sehr starke Bank, das zeichnet einen großen Club wie den FC Bayern aus. Wir sind sehr froh, dass wir so starke Spieler haben.

Jamal Musiala:

Es war unglücklich, dass wir so früh ein Gegentor bekommen haben. Aber wir haben eine gute Reaktion gezeigt. Drei Tore hätten wir heute nicht kassieren dürfen. Da sind wir sicherlich alle etwas sauer. Wir wollen immer zu null spielen, aber trotzdem haben wir die drei Punkte geholt. Das ist nach dem Spiel vom Mittwoch schon gut. Wir wollten heute viele Tore schießen. Da war der Fokus vielleicht etwas zu weit weg von der Defensive. Wenn wir 4:1 führen und das Spiel kontrollieren, müssten wir es eigentlich besser machen.“

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d