Mourinho neidisch auf Nagelsmann

Der portugiesische Startrainer José Mourinho, in vielen FCB-Champions League Partien – gegen Chelsea, Real Madrid, Inter Mailand, Tottenham Hotspur – auf der Bank des Gegners sitzend, derzeit bei AS Rom unter Vertrag, blickt neidisch nach München, wenn er Julian Nagelsmanns Wechseloptionen betrachtet.

Während die Bayern sich im Achtelfinale der Champions League mit einem Gesamtscore von 3:0 gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt haben, will sich die Roma eine Kategorie darunter für das Viertelfinale der Europa League qualifizieren. Nach dem 2:0-Hinspielsieg über Real Sociedad blickt José Mourinho neidvoll gen München.

Auf der PK nach dem Sieg gegen den spanischen Klub aus San Sebastian: „Es war heute schwierig diese Mannschaft aufzustellen, weil wir nur einen Angreifer auf der Bank hatten. In der Schlussphase des Spiels musste ich an die Bayern denken. Die hatten gegen PSG Sadio Mané, Serge Gnabry und Leroy Sané auf der Bank. Einer davon würde mir reichen, mit einem davon würden wir mehr gewinnen.“

Die Aussage Mourinhos zeigt, wie die Qualität des FCB-Kaders international registriert wird. In den letzten Jahren wären wohl eher Vergleiche mit der Bank von ManCity, Real Madrid oder Barcelona herangezogen worden. Es war beeindruckend, wer es gegen PSG nicht in die Startelf schaffte: Neben dem genannten Offensivtrio betraf dies João Cancelo, Daley Blind, Ryan Gravenberch oder Noussair Mazraoui, aber auch das Supertalent Mathys Tel. Der sich seit Wochen in überragender Form befindende Benjamin Pavard fehlte zudem wegen einer Ampelkarte im Hinspiel.

Mit diesem qualitativ hochwertigen Kader und nach dem verdienten Weiterkommen gegen PSG mit Messi, Mbappé & Co. zählen die Bayern zu den Topfavoriten auf den Titel in der Königsklasse. Das sieht auch Mourinho so, der sich den letzten Jahren immer mal wieder als Bayern-Coach angeboten hat. Aktuell dürfte dieser Wunsch wohl größer denn je sein. 😉

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

2 Kommentare zu „Mourinho neidisch auf Nagelsmann

  1. Ich bin zwar kein Freund von Mourinhos, aber ich zolle ihm meinen größten Respekt, daß er zugibt neidisch auf den FC Bayern ist, nochmal Respekt Herr Mourinhos.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen