Der nächste A-Nationalspieler des FC Bayern

Wenn alles gut geht, hat der FC Bayern, genauer gesagt haben die Bayern Amateure, in 10 Tagen einen neuen A-Nationalspieler. Der 19-jährige Amateure-Angreifer Grant-Leon Ranos wurde zum ersten Mal in den Kader Armeniens einberufen. Am 25. März heißt der Gegner in der EM-Qualifikation Türkei, drei Tage später steht ein Freundschaftsspiel gegen Zypern auf dem Programm.

Die Nominierung ist der Lohn für Ranos‘ starke Leistungen in der Regionalliga Bayern. Seine beachtliche Bilanz: In 24 Saisonspielen erzielte er 14 Tore und bereitete acht Treffer vor. Dafür lobt ihn Amateure-Coach Holger Seitz: „Grant hat in dieser Saison in der Regionalliga Bayern eine gute Entwicklung genommen. Er ist unser bester Torschütze, aber auch als Vorbereiter ist er sehr wertvoll für die Mannschaft“.

Nach einem Jahr beim BVB wechselte der gebürtige Niedersachse 2018 an den FCB-Campus und kickt seit der U16 für die Nachwuchsmannschaften des deutschen Rekordmeisters. Im Sommer läuft sein Vertrag in München aus. Mit seinen Toren empfiehlt sich Ranos definitiv für höhere Aufgaben als die Regionalliga, was auch die Nationalmannschaftsnominierung für Armenien beweist.

Ranos wurde zwar im niedersächsischen Gehrden geboren, sein Vater stammt jedoch aus Armenien. Der 19-Jährige: „Meine erste Nominierung für die Nationalmannschaft ist eine große Ehre für mich. „Ich freue mich auf die bevorstehenden Tage, Trainingseinheiten und Spiele.

Mal schauen, ob er sich auch für die Profimannschaft des FC Bayern empfehlen kann.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: