Die Bayern haben in der Champions League mit Pep Guardiolas Manchester City wohl den schwersten Gegner für das Viertelfinale zugelost bekommen. Dennoch sieht FCB-Vorstandsboss Oliver Kahn den beiden Duellen Mitte April optimistisch und selbstbewusst entgegen.
Der ehemalige Weltklassekeeper und CL-Sieger 2001 nach der heutigen Auslosung: “Manchester City ist eine absolute Top-Mannschaft, aber wir sind der FC Bayern München. Wir müssen und wir werden für diesen großen Gegner bereit sein. Auf dieses Duell können sich unsere Fans und die Fußball-Fans auf der ganzen Welt freuen. Es wird ein Wiedersehen mit Pep Guardiola, mit Erling Haaland, mit guten Bekannten aus der Bundesliga geben. Wer die Champions League gewinnen will, muss die Besten schlagen. Das ist die Herausforderung – und der stellen wir uns gerne.”
Es ist ein Viertelfinalduell, welches viele gerne erst im Endspiel gesehen hätten. Die beiden Vereine waren vor der Auslosung die Topfavoriten der Wettanbieter auf den Titel in der Königsklasse.
Titelbild: Oliver Kahns entscheidende Parade im Elfmeterschießen des CL-Endspiels 2001 gegen Valencia im San Siro Stadion von Mailand.
Oliver Kahn spricht mir aus dem Herzen.
Nicht nur dir.
ManCity wird ganz sicherlich niemand unterschätzen, aber als FC Bayern muss man auch vor niemandem Angst oder zu viel Respekt haben.