Wie geht es Choupo?

Seit seiner Auswechslung aufgrund von Rückenproblemen gegen PSG am 8. März – relativ kurz nach seinem so eminent wichtigen Führungstreffer – sah man Eric Maxim Choupo-Moting nicht mehr auf dem grünen Rasen. Er verpasste die beiden Bundesligaspiele gegen den FC Augsburg und Bayer Leverkusen und musste auch seine Länderspielreise mit der kamerunischen Nationalmannschaft absagen. Anstelle der Trainingsplätze an der Säbener Straße war zuletzt der Kraftraum sein Arbeitsplatz, um wieder fit zu werden.

Laut SKY-Reporter Torben Hoffmann gibt es aber seit heute wieder einen Hoffnungsschimmer, dass Choupo doch noch rechtzeitig für das Topspiel gegen den BVB am Samstagabend fit werden könnte. Denn heute stand er endlich wieder auf dem Trainingsplatz, womit seine Einsatzchancen erheblich steigen.

Ob es tatsächlich für den deutschen Clásico ausreicht, ist wie bei Jamal Musiala ein Wettrennen gegen die Zeit und letztendlich die Entscheidung des neuen FCB-Chefcoaches Thomas Tuchel. Bleiben wir optimistisch!

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

3 Kommentare zu „Wie geht es Choupo?

  1. Ich wohne in Namibia und unsere Brave Warriors Haben am Freitag eine (kleine) Sensation geschafft: 1:1 in Yaounde gegen eine Mannschaft, die 80 Plätze höher ist (im FIFA Ranking) und Brasilien geschlagen hat, in Katar.
    Gut für “uns”: Choupo konnte nicht spielen. Sonst hätte das nämlich anders geendet…
    Morgen um 3 ist Rückspiel: leider nicht in Namibia, sondern in Südafrika, weil wir haben (seit 2021) kein Stadion in Namibia, welches den Anforderungen für die Austragung von Länderspielen entspricht. Warum? Unsere Politiker klauen dieses Land in Insolvenz.

    Jetzt aber : Mund abwischen, nach vorne schauen und hoffen, dass Choupo und Jamal am Samstag wieder mitspielen können!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: