Für den 19-jährigen Grant-Leon Ranos von den FC Bayern Amateuren ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Am Dienstagabend lief der Stürmer erstmals für das Heimatland seines Vaters Armenien auf – und dies auf beeindruckende Art und Weise.
Beim 2:2 im Freundschaftsspiel gegen Zypern gelang Grant-Leon gleich in seinem ersten A-Länderspiel ein Doppelpack. Er stand in Armeniens Startelf und kurz nach der Halbzeit drehte er die 1:0-Führung Zypern mit seinen ersten beiden Länderspieltoren. Zum Matchwinner wurde der FCB-Amateure-Spieler dennoch nicht, weil Zypern nach seiner Auswechslung in der 65. Minute noch der Ausgleich gelang.
Dennoch war Grant-Leon nach dem Spiel happy. Mit einem Jubelbild postete auf Instagram: „Erstes Spiel, erste Tore! Was für ein Gefühl!“
Mit seinem ersten A-Nationalmannschaftseinsatz hat sich Grant-Leon offensichtlich für das Heimatland seines Vaters entscheiden. Nachdem er drei Tage zuvor nicht im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei (1:2) eingesetzt wurde, ist er theoretisch immer noch für Deutschland spielberechtigt.
Siehe auch
Der nächste A-Nationalspieler des FC Bayern – FC Bayern Total