Tuchels erstes FCB-Training mit “voller Kapelle” – nur einer fehlte

Nachdem der neue FCB-Chef-Coach Thomas Tuchel am Dienstag und Mittwoch an der Säbener Straße nur mit einer Rumpftruppe sein Abenteuer FC Bayern hatte starten können, konnte er zum heutigen Training fast alle Spieler begrüßen. Gestern waren bereits die französischen Nationalspieler wieder auf dem Trainingsplatz gestanden, heute kamen auch die holländischen und deutschen dazu.

Besonders erfreulich aus der Sicht von Tuchel: Nachdem sich Anfang der Woche bereits der von Rückenproblemen geplagte Eric Maxim Choupo-Moting zurück gemeldet hatte, absolvierte heute Jamal Musiala wieder Teile des Teamtrainings und auch der früh im Länderspiel gegen Belgien ausgeschiedene Leon Goretzka meldete sich fit für den Kracher gegen den BVB.

Neben den langzeitverletzten Manuel Neuer und Lucas Hernández fehlte nur ein einziger FCB-Stammspieler: Alphonso Davies. Der spielte noch am gestrigen frühen Morgen unserer Zeit ein CONCACAF National League Spiel mit Kanada gegen Honduras (4:1) und wird zum morgigen Training an der Säbener Straße erwartet.


Titelbild: Thomas Tuchel mit seinen Co-Trainer Arno Michels (links) und Zsolt Löw (rechts).

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Tuchels erstes FCB-Training mit “voller Kapelle” – nur einer fehlte

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: