Professioneller Tuchel nimmt sofort alle FCB-Kapitäne ins Boot und lobt

Nachdem er bereits letzte Woche vor seiner Verpflichtung Kontakt zu den beiden FCB-Kapitänen, die nicht bei der Nationalmannschaft weilten, Manuel Neuer und Thomas Müller, aufgenommen hatte, wurde Thomas Tuchel heute auf der PK auch zu Joshua Kimmich gefragt. Speziell interessierte die anwesenden Journalisten seine Meinung zu Kimmichs (und Goretzkas) emotionalen Statements pro Nagelsmann. Tuchel zeigte dafür sehr viel Verständnis:

Es ist verständlich, deshalb ist es auch vollkommen okay, wenn sich Joshua oder Leon äußern. Natürlich ist Jo für mich ein Schlüsselspieler. Jo ist jemand, der FC Bayern verkörpert. Er ist ein absoluter Musterprofi. Es ist mir wichtig, mit allen Kapitänen einen engen Draht zu haben, Manu, Thomas, Josh. Sie verkörpern für mich den FC Bayern, deshalb ist es ein Geschenk, mit ihnen zu arbeiten. Sie haben alle schon eine beeindruckende Karriere. Josh hat auch mit Leon eine Schlüsselrolle. Ich habe keine Vorbehalte gespürt, es gibt auch keinen Grund dafür.”

Auch wenn die Enttäuschung über die Entlassung von Julian Nagelsmann, vor allem die Art, wie es geschehen ist, noch nachwirkt: Man gewinnt immer mehr das Gefühl, dass Tuchel der richtige Trainer ist, um die Saison (sehr) erfolgreich zu Ende zu spielen.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: