Vor dem BVB-Spiel: Interview mit Mr. Wembley

Vor dem richtungsweisenden Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund gibt Arjen Robben ein sympathisches Interview für die FCB-Homepage. Die mittlerweile 39-jährige FCB-Legende galt in seiner Zeit in München als BVB-Schreck, in 22 Pflichtspielen gegen den Clásico-Gegner war er an 16 Toren beteiligt – 11 Tore, 5 Assists. Viele davon waren sehr wichtig, das CL-Finaltor in Wembley 2013 legendär.

Der Holländer sieht der morgigen Partie aus Perspektive eines Herzensclubs optimistisch entgegen: „Es wird interessant. Der Trainerwechsel kann sich positiv auswirken. Zu Hause in der Allianz Arena sehe ich Bayern als den klaren Favoriten.“

Auf die Frage, wie man den BVB morgen knacken kann, zeichnet der Vizeweltmeister von 2010 eine kämpferische Linie vor: „Ein entscheidender Faktor wird der Wille sein. In so einem Spiel musst du angreifen, da musst du voll da sein. Gerade zu Hause heißt es von der ersten Minute an: Alles geben! Man muss von Beginn an selbstbewusst auftreten und dem Gegner zeigen, dass sie keine Chance haben werdenIch habe die Topspiele immer geliebt, nicht nur gegen Dortmund. In solchen Partien kann man sich immer noch etwas mehr zeigen. Das Duell gegen Dortmund war für uns immer das Topspiel. Es waren schöne und besondere Spiele, egal ob im Pokal, in der Bundesliga oder im Champions League-Finale.“

Den aktuellen FCB-Kader schätzt der kongeniale Partner von Franck Ribéry, zu welchem er ebenso wie zu Philipp Lahm und Basti Schweinsteiger noch regelmäßigen Kontakt pflegt, sehr stark ein:

Das Team ist für alle Wettbewerbe top aufgestellt. Die Mannschaft hat Spieler mit viel Fantasie, Schnelligkeit, Power und Torgefahr. Jeder kann ein Tor machen oder eine Vorlage liefern – auch aus dem Mittelfeld heraus mit Josh und Leon. Der Kader ist sehr gut, da sind in dieser Saison auf jeden Fall Titel drin.“

Deswegen glaubt Mr. Wembley auch an die 11. FCB-Meisterschaft in Serie (an den ersten sieben davon war er selbst noch beteiligt): „Bayern hat den stärksten Kader der Liga, ich habe viel Vertrauen in das Team. Ich habe aber auch viel Respekt für Dortmund übrig, sie haben eine überragende Entwicklung als Verein hinter sich. Es wird nicht einfach für die Bayern, aber ich glaube, dass sie am Samstagabend wieder Tabellenführer sein werden.

Dein Wort in Fußballgottes Ohr, Mr. Wembley! 🙂

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen