Tuchel über Sadio Mané

Wie bereits gestern Oliver Kahn bei Sky wurde Thomas Tuchel heute auf der PK vor dem Pokalspiel gegen den SC Freiburg auf den derzeit kriselnden Sadio Mané angesprochen. Der neue FCB-Coach zum Senegalesen:

Ich kenne ihn schon aus England. Es steht außer Frage, dass Sadio ein absoluter Topspieler ist. Er hat 20, 30 Tore in jedem Jahr für Liverpool gemacht, war ein absoluter Schlüsselspieler dort. Die Qualität steht außer Frage. Auch im Alter benötigt es immer auch Zeit, dass man sich nach einem Vereinswechsel akklimatisieren muss. Das kann eine Zeit brauchen. Stürmer wie Sadio sind auch sensibel. Es ist der Schlüssel. Es gibt keinerlei Zweifel an seiner Qualität und was er uns bringen kann. Es geht um Vertrauen und Geduld, damit er zurück in den Flow kommen kann. Meistens hilft ein Tor. Wir sind gerade dran.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen