Upamecano zu Nagelsmann und Tuchel

Seit Juli 2021 ist der französische Nationalspieler Dayot Upamecano Spieler des FC Bayern und wurde da bis vor ca. zwei Wochen von Julian Nagelsmann trainiert, welcher bereits zuvor von 2019 bis 2021 sein Coach bei RB Leipzig gewesen war. Upa äußerte sich nun bei Sport1 zur Beendigung der Zusammenarbeit mit dem Trainer, der ihn in den vergangenen knapp vier Jahren sehr stark gefördert hatte.

Seine Entlassung hat mir natürlich leid getan. Ich habe ihm auch direkt geschrieben, als ich davon gehört habe, und mich bedankt. Er war ein wichtiger Trainer für mich, auch in Leipzig, wir haben ja fast fünf Jahre zusammengearbeitet und viel gemeinsam gewonnen. Es ist sicher keine schöne Zeit für ihn. Aber das ist Fußball, wir müssen nach vorne schauen und weiter unsere Spiele gewinnen.

Dayot hatte ganz offensichtlich einen sehr guten Draht zum entlassenen 35-jährigen FCB-Coach. Sogar so gut, dass ihm die Zusammenarbeit über ein Jahr länger vorkommt 😉 Dazu auch:

“Weltklassemann” Upamecano zum Anteil von Nagelsmann an seiner Entwicklung – FC Bayern Total

Nun ist Thomas Tuchel sein neuer FCB-Trainer. Auch für diesen hat der sympathische 24-Jährige nur Lob übrig: „Er ist ein super Trainer, das wissen wir alle. Die ersten Tage mit ihm waren sehr positiv, natürlich auch mit dem Sieg gegen Dortmund.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen