Erfolgreicher als CR7 & Messi: Thomas Müller vor dem nächsten CL-Rekord

Die FCB-Legende Thomas Müller ging bislang in 99 seiner 140 Champions League-Spiele als Sieger vom Platz und könnte mit einem weiteren Erfolg in Manchester erst der dritte Spieler werden, der die 100-Siege-Marke in der europäischen Fußball-Königsklasse erreicht. Zuvor gelang dies nur Cristiano Ronaldo (115 mit Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin) sowie Iker Casillas (101 mit Real Madrid und dem FC Porto). Der Ur-Bayern wäre somit der erste Spieler in der Wettbewerbsgeschichte, der auf 100 Siege mit einem einzigen Verein kommt.

Mit 21 Viertelfinalteilnahmen ist der FC Bayern Rekordhalter in der seit 1992/93 ausgespielten Champions League vor Real Madrid (19). Für Müller ist es das 13. Viertelfinale seit 2009 – nur zweimal scheiterte er mit seinem Team bereits im Achtelfinale – 2011 aufgrund der Auswärtstorregel am damaligen Titelverteidiger Inter Mailand und 2019 am späteren Sieger FC Liverpool, wobei Müller in den beiden Matches gegen Klopps Team gesperrt war.

Eine VEREINSLEGENDE im wahrsten Sinne des Wortes!


PS: Ach ja, solltest es am Dienstagabend in Manchester nur für ein Unentschieden reichen, wäre das Jubiläum in einer Woche im Rückspiel auch hochwillkommen 😉

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

2 Kommentare zu „Erfolgreicher als CR7 & Messi: Thomas Müller vor dem nächsten CL-Rekord

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen