Kommentar von Petersgradmesser
In den letzten Stunden bekam ich aus vielen Richtungen die Information, dass es nach dem 0:3 bei ManCity in der FCB-Kabine mächtigen Zoff gab, Sadio Mané und Leroy Sané sollen sogar eine körperliche Auseinandersetzung gehabt haben. Mein Gott, wie äußerst gering sind meine Sympathien für diese Sensationspresse! Und wie widerlich finde ich diese Maulwürfe!
Aber ganz ehrlich: Diese Aktion in der FCB-Kabine, so negativ sensationslüstern sie der Boulevard ausschlachten möchte, zeigt mir etwas sehr sehr Positives. Die Mannschaft lebt noch! Jungs, seid wirklich nicht nett miteinander, sondern holt euch für das Rückspiel die nötige Wut, die notwendige Aggression!
Unser legendäres Duo Robbery hatte in seiner Anfangsphase einmal in der Halbzeitpause eine saftige Auseinandersetzung. Der Arjen kam mit einem solchen Veilchen zur 2. Halbzeit auf den Platz. Und wie herrlich erfolgreich waren die beiden anschließend zusammen – und sie sind nicht nur FCB-Legenden, sondern auch Freunde fürs Leben.
Titelbild: Feiern vor der Südkurve – und wenn es nötig ist zur Motivation, bitte auch einmal in der Kabine zoffen!
Richtigstellung:
Auf Facebook wurde dieser Beitrag – ganz offensichtlich von Leuten, die entsprechend vom Boulevard vorinformiert worden waren und lediglich die Überschrift aber nicht den Beitrag selbst gelesen haben, in der Form kritisiert, dass ich Gewalt in der Kabine verherrlichen würde. Was für ein unfassbarer Blödsinn!
Zwei unzufriedene Spieler sind nach dem Match aneinander geraten – verletzt wurde ganz offensichtlich niemand. Sie haben ihrem Frust freien Lauf gelassen, ist doch viel besser als apathisch-weinerlich in der Kabine zu sitzen! Und sorry, jetzt muss ich das so sagen: Das ist ein Männersport – und wer dafür zu zart besaitet ist, der soll zum Ballett gehen, Yoga machen oder gerne auch Sackhüpfen betreiben!
Zuletzt wurde permanent dieses unsäglich-falsche Gerücht gestreut, dass Nagelsmann die Kabine verloren habe. Wenn die Kabine lebt und selbst in Form einer harmlosen Auseinandersetzung, dann ist dies als positiv zu betrachten, das werden alle Fußballer und Fußballexperten bestätigen. Wenn der Boulevard jedoch Klicks (von Ahnungslosen) benötigt, dann macht er aus so etwas eine Wildwest-Geschichte. Was letztendlich aber Kindergartenniveau hat! Ich habe fertig!
Dass sich die Spieler zoffen, ist in der Tat ein gutes Zeichen. Dass offenbar alles und jedes an die BILD durchgestochen wird, ist ein schlechtes Zeichen. Man hätte annehmen dürfen, dass dieses Problem nach der Demission von Nagelsmann gelöst ist. Ist es aber nicht.
Der Maulwurf muss weg. Sonst wird das ewig so weitergehen.