Es ist eigentlich immer dasselbe Szenario: Während es für “normale” FCB-Ligaspiele immer genügend Tickets auf dem (Zweit-)Markt gibt, ist es bei Spielen gegen den BVB oder in Topspielen der Champions League für viele FCB-Anhänger nahezu unmöglich, an Tickets zu vernünftigen Preisen zu kommen.
Stadionkapazität 75.000 – 38.000 Jahreskartenbesitzer – über 300.000 Vereinsmitglieder – noch mehr Mitglieder in offiziellen Fanclubs – Gästefankontingent: Für ein normales Mitglied ist es fast unmöglich an Tickets für Topspiele zu kommen ohne Vitamin B und ohne Mondpreise zu zahlen.
Nach dem 0:3 im Hinspiel in Manchester scheint sich ein anderes Szenario zu ergeben: Viele “Fans”, die nicht mehr an die Mannschaft glauben, geben offensichtlich ihre Tickets an den Zweitmarkt zurück.
Das ist eine riesige Chance für wirkliche Supporter, doch noch an ManCity-Tickets zu kommen und den Engländern zusammen mit der Kurve und den restlichen begeisterungsfähigen Fans einen Empfang zu bereiten, den diese nie vergessen sollen.
#DasWundervonMünchen
Titelbild: Choreo vor dem PSG-Heimspiel.
Update 14.04., 13:00
Bedenklich, aber leider schon nicht mehr überraschend
Auch wenn dieser Beitrag, diese Information größtenteils positiv kommentiert wurde, gab es doch nicht wenige Beleidigungen à la FC Bayern Total wäre ein Teil der “Lügenpresse“, weil man selbst auf dem Zweitmarkt aktuell keine Tickets gefunden hätte.
Dazu kann man nur sagen, dass die Information von mehreren Seiten kam, es gibt auch Screenshots, die die Situation belegen. Allerdings reagieren die erfahrenen Zweitmarktler sehr schnell bei solch aus ihrer Sicht positiven Überraschungen. Dagegen typisch für die Beleidiger: sich selbst permanent beschweren, dass man nie an Tickets kommt, dann bekommt man einen Tipp, aber es klappt wieder nicht (sofort) und schon werden aus Beschwerden Beleidigungen.
Bekannt aus Erzählungen junger FCB-Fans (ohne JK): Für spezielle Tickets steht man auch schon einmal ein, zwei Stunden früher auf, um genau in einem winzigen Zeitfenster online zu sein, um an die wenigen begehrten Karten zu kommen. DAS sind wahre Fans …
Noch einmal ein Tipp: Gestern gab es offensichtlich die meisten Tickets auf dem Zweitmarkt am sehr späten Abend. Ohne Garantie. Ohne Gewähr.