Füllkrugs überraschendes Statement zum FC Bayern

Choupo-Moting zuletzt permanent verletzt, Mané nach langer Verletzung formlos, Gnabry zuletzt ein „Chancentod„, Tel noch zu jung – der FC Bayern wird sich in der nächsten Sommer-Transferphase ziemlich sicher um einen Goalgetter bemühen (müssen). Neben einigen sehr teuren Lösungen, welche sich alle in Richtung dreistelliger Transfersumme bewegen – und in dieser Größenordnung bislang kategorisch in München abgelehnt wurden – wird der aktuelle deutsche National-Mittelstürmer Niclas Füllkrug auch immer häufiger in diesem Kreis genannt. Und dieser scheint nicht abgeneigt zu sein, an die Säbener Straße zu wechseln.

Bei der Nationalmannschaft gab es für seine potenziellen neuen FCB-Kollegen natürlich ausreichend Gelegenheiten, dem 30-Jährigen einen Wechsel zum Rekordmeister schmackhaft zu machen. Dazu der Noch-Bremer in der BamS (wahrscheinlich mit einem Schmunzeln): „Ich verstehe mich mit den Jungs sehr gut. Ich kann mich mit der Art und Weise, wie sie Fußball spielen, total identifizieren. Aber wir sprechen da nicht über solche ThemenIch bin da eh ganz entspannt. Das ganze Transfer-Geschäft geht doch erst viel später los. Mir ist aktuell etwas anderes viel wichtiger. Ich will diese echt gute Saison vergolden. Gespräche mit anderen Vereinen würden mich hindern, meine Leistung zu bringen„.

Jede andere offensivere Äußerung in dieser Saisonphase und Situation bei seinem aktuellen Verein wäre unprofessionell, denn „einen neuen Vertrag würden wir auch noch von Mai bis Anfang Juli hinbekommen – egal ob bei Werder oder bei einem anderen Verein„. Für die Heim-EURO im nächsten Jahr rechnet sich der Werder-Angreifer, der in seinen bisherigen sechs Länderspielen ebenso viele Tore geschossen hat, sowieso sehr gute Chancen aus. „Es gibt für mich zwei Konstellationen. Die eine ist, dass ich bei meinem Verein immer spiele. Die andere ist, dass ich zwar nicht immer, aber auf einem so hohen Niveau trainiere und so oft spiele, dass sich Hansi Flick trotzdem sicher sein kann: Der Füllkrug kommt in guter Verfassung zur Nationalmannschaft.

Bedeutet: Zeigt der FCB Interesse und kann man sich mit Bremen auf eine Ablösesumme (kolportierte 25 Millionen EURO) einigen, stürmt Lücke in der nächsten Saison mit zahlreichen Nationalmannschaftskollegen in München. Hansi Flick würde das sicher freuen. Es ist eine Abwägung: Füllkrug wurde kürzlich 30 Jahre jung, ist also kein Versprechen in die ferne Zukunft, trotzdem ein paar Jährchen jünger als Choupo. Er ist (bislang) nicht der internationale Topstürmer, aber auch wesentlich preisgünstiger zu haben als Kane & Co. Und Füllkrug ist ein absoluter (Fußball-)Spätstarter … Der FCB ist bei Transfers schon größere Risiken eingegangen!


Update 10.06.2023

Es wird berichtet, dass sich die FCB-Bosse bei der Suche nach einem geeigneten Stürmer für die nächste Saison uneinig sind – und schon wird wieder – zumindest medial – neben all den gehandelten sündteuren Lösungen Niclas Füllkrug ein Thema.

In der FC Bayern Total Umfrage vor gut einem Monat schnitt Füllkrug übrigens auch keineswegs schlecht ab: Große Überraschung: Der Wunschstürmer der FCB-Fans für die nächste Saison – FC Bayern Total

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

2 Kommentare zu „Füllkrugs überraschendes Statement zum FC Bayern

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen