Vor ManCity: Wer soll im FCB-Sturm die nötigen Tore machen?

Der FC Bayern muss wohl auch im CL-Rückspiel gegen ManCity auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Nachdem der kamerunische Nationalspieler nach dem grandiosen 2:0-Sieg gegen PSG zunächst mit Rückenproblemen ausgefallen war, sind es nun Knieschmerzen, die ihn die letzten drei FCB-Partien fehlen ließen. Auch heute konnte er nicht am öffentlichen Reservistentraining teilnehmen, sondern absolvierte lediglich einsame Laufrunden ohne Ball.

Für die Bayern ist dies mit Hinsicht auf das Mittwochspiel ein weiterer bitterer Rückschlag: Nach der 0:3-Pleite im Hinspiel brauchen sie ein Fußballwunder in der heimischen Allianz Arena, um doch noch den Sprung ins Halbfinale der Königsklasse schaffen zu können.

Mit Blick auf die jüngste Torflaute in der Bayernoffensive (lediglich 3 Treffer in den letzten 4 Spielen, alle durch nominelle Defensivspieler), stellt sich die Frage, wie der FCB den Drei-Tore-Rückstand gegen Guardiolas Truppe in absoluter Saisonhöchstform aufholen soll. Serge Gnabry erhielt zuletzt die Chance als Sturmspitze, erwies sich aber eher als Chancentod denn als großer Hoffnungsträger. Auch Sadio Mané, der nach seiner Suspendierung wieder zur Verfügung steht, zeigte zuletzt als Vollstrecker wenig Selbstvertrauen.

So sollte Thomas Tuchel tatsächlich in Erwägung ziehen, dem 17-jährigen französischen U-19-Nationalspieler Mathys Tel gegen City das Vertrauen zu schenken und ihn von Anfang an spielen zu lassen. Der körperlich sehr robuste Spieler durfte gegen Hoffenheim knapp 30 Minuten spielen und konnte in dieser Zeit durchaus gefallen.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen