Benjamin Pavards heutige Aussagen auf der PK vor dem morgigen CL-Rückspiel gegen ManCity. Der französische Nationalspieler wirkt auf dem Spielfeld wesentlich robuster als vor dem Mikrofon. Dort ist er eher schüchtern, sympathisch, aber auch trotz des schlechten Viertelfinal-Hinspiel Ergebnisses nicht völlig hoffnungslos:
„Wir sind bereit für das Spiel. Wir wissen, dass das Hinspiel nicht gut war. Jetzt haben wir unsere Fans im Rücken und wir werden alles tun, um es noch zu schaffen.“
Zu den Chancen des FC Bayern nach dem 0:3 in Manchester:
„Wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass solch ein Comeback möglich ist. Wir haben uns gut vorbereitet. Der Gegner ist nicht leicht, aber mit unseren Fans im Rücken ist viel möglich. Wir werden alles geben und wollen unsere Chancen nutzen.“
Über seine Torjägerqualitäten – https://fcbayerntotal.com/2023/04/08/fcb-defensivspieler-der-torgefaehrlichste-verteidiger-in-europas-top5-ligen/
„Meine Rolle ist die Defensive. Wenn wir vorne Tore schießen können, ist es gut für das Team. Ich konzentriere mich auf das Verteidigen, aber wenn der Ball mir vor die Füße fällt, versuche ich ihn natürlich reinzuschießen. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft agieren.“