Auf der heutigen Spieltags-PK wird Thomas Tuchel auf die Behauptung von Didi Hamann angesprochen, dass Thomas Müller in der nächsten Saison unter ihm keine Chance mehr haben wird. Der “Didiman” verwundert (und verärgert) nicht nur viele Fans, auch der FCB-Coach kann mit seinen Aussagen nicht viel anfangen und widerspricht ihm vehement:
„Ich bin selber großer Thomas Müller-Fan. Er hat eine Undefinierbarkeit in Weltklasse-Ausprägung. Die Manchester-Spiele haben nicht perfekt auf ihn gepasst. Ansonsten hätte er wahrscheinlich gespielt. Viele Spiele sind Müller-Spiele. Alles ist momentan okay. Ich habe mich über seine Reaktion gestern auf dem Trainingsplatz gefreut. Ich war extrem beeindruckt. Er ist vorbildlich damit umgegangen. Er hat einfach Gas gegeben und das Team mitgezogen. Ich muss aber meine Entscheidungen treffen, manchmal sind sie hart. Da ist keine persönliche Note drin. Jeder muss es akzeptieren in einer Konkurrenzsituation.“
Später legt er auf der PK noch einmal nach:
„Ich war extrem beeindruckt, wie er die Entscheidung aufgenommen hat. Er hat eine extrem harte Entscheidung gegen sich bekommen. Aber das ist mein Job. Aber es ist alles gut. Thomas verdient meinem maximalen Respekt und bekommt ihn auch.“