Quo vadis FC Bayern? Nächste Blamage in Mainz!

Vor dem Spiel in Mainz, wo man schon in den letzten beiden Jahren sang- und klanglos verloren hatte, hieß es beim Rekordmeister in München nach dem Ausscheiden in der Champions League: Volle Konzentration auf die Meisterschaft. Das funktionierte eine Halbzeit auch einigermaßen gut: Nach einer fragwürdigen VAR-Aberkennung eines Mané-Tores erzielte dieser tatsächlich das hochverdiente 1:0 – so ging es in die Halbzeitpause.

Was dann in Halbzeit 2 folgte, machte nahezu fassungslos: Waren schon die zweiten Bundesliga-Halbzeiten in dieser Saison regelmäßig (viel) schlechter als die Leistungen vor der Halbzeitpause, kam heute nach der Halbzeit der totale Einbruch aller Mannschaftsteile. Hilflos, lustlos, wehrlos … ein Team in FCB-Trikots, welches diesen Namen nicht verdient. Der neue Trainer Thomas Tuchel absolut machtlos.

Nach diesem desaströsen Spiel, nach dieser Aufgabe in Halbzeit 2 hat der FC Bayern die Meisterschaft erstmals in dieser Saison nicht mehr in der eigenen Hand – nach 29 Spieltagen.

Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn werden sich hoffentlich nun selbst in Frage stellen und den Sinn der Trainerentlassung von Julian Nagelsmann vor einem Monat nochmals hinterfragen.

1:3 in Mainz nach 1:0-Halbzeitführung. Quo vadis FC Bayern?

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Quo vadis FC Bayern? Nächste Blamage in Mainz!

  1. Hey das ist alles so lächerlich!!!!! Die trainerentlassung war das größte Eigentor dass sich der FC Bayern jeh geschossen hat. Wahrscheinlich werden sie doch meista weil Dortmund zu blöd ist. Arme Bundesliga!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: