Thomas Müller zum Mainz-Spiel: “Brutale Enttäuschung!”

Wie alle anderen – Bayernbosse, Mannschaftskameraden, Trainer, Fans – war der 33-jährige FCB-Kapitän nach der desaströsen 2. Halbzeit in Mainz ratlos und “brutal enttäuscht“. Der Urbayer im Wortlaut:

Eine Niederlage ist immer eine brutale Enttäuschung und eine extreme Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität bei uns. In der aktuellen Situation wiegt es nochmal schwerer. Es ist die dritte Führung, die wir aus der Hand geben. Es ist nicht so, dass wir die Situation nicht begreifen. Unser Spiel ist grundsätzlich sehr fehlerhaft, auch bei mir persönlich. Trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit aufs Mainzer Tor gespielt und gehen verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel so vor sich hin, wir hatten ein, zwei Situationen und auf einmal steht es 1:3. Wir hatten dann heute nicht mehr die Kraft und die Energie, um nochmal zurückzukommen. Ich habe keine Patent-Erklärung dafür.

Müllers (Nicht-)Erklärung deckt sich mit den Aussagen von Thomas Tuchel – Oliver Kahn dagegen scheint die vertrackte Situation nicht zu verstehen. Nun sind Empathie und Taktgefühl angesagt – Olli, definitiv nicht dein Ressort!!

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: