Super! Erneute Kapazitätserweiterung in der Allianz Arena

Laut BILD-Meldungen erfolgt in der Allianz Arena im Sommer die nächste Kapazitätserweiterung. Im Unterrang der Nordkurve sollen nach dem Muster der Südkurve rund 2500 bisherige Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt werden. Die Stadionkapazität würde sich damit auf über 77.000 Plätze erhöhen.

Bisher gibt es im Fußballtempel des FC Bayern insgesamt 15.794 Stehplätze, die sich auf 9.136 in der Süd- und 6.658 in der Nordkurve verteilen. Mit der Umwandlung in der Nordkurve dürften die Kapazitäten in den beiden Kurven ähnlich groß sein.

Zum Start 2005 betrug die Kapazität der Arena 66.000 Zuschauer, dann 69.000, 71.000, nun exakt 75.024 – und ab der nächsten Saison wohl gut 77.000 … Damit dürfte das Stadionlimit erreicht sein, wenn es nicht noch gravierendere Änderungen geben sollte: Umwandlung von Business Seats in normale Sitzplätze oder Sitzplätze in Stehplätze in anderen Stadionbereichen …

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

3 Kommentare zu „Super! Erneute Kapazitätserweiterung in der Allianz Arena

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen