Vor allem in Krisenzeiten muss man den Blick nach vorne richten: So laufen beim FC Bayern die Planungen für die Vertragsverlängerungen von Jamal Musiala und Alphonso Davies bereits auf Hochtouren.
Der Vertrag von Davies läuft beim FCB 2025 aus, der von Musiala 2026. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters planen jedoch für beide Akteure (wesentlich) längere Arbeitspapiere. Forbes-Reporter Manuel Veth, der als Bundesliga-Insider gilt, berichtet nun via Twitter, dass sich Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits mit den Vertretern der beiden Spieler getroffen hat.
Demnach besitzen die Vertragsverlängerung mit Davies und Musiala im Sommer Priorität an der Säbener Straße. Um Davies kursierten jüngst Gerüchte, dass sich Real Madrid und Manchester City stark für ihn interessieren würden. Und Musialas Werdegang wird bekanntermaßen von sämtlichen europäischen Top-Klubs beobachtet. Trotzdem müssen sich die Bayern-Fans wohl kaum Sorgen machen, denn bislang macht keiner der beiden Spieler Anstalten, den Verein in nächster Zukunft zu verlassen, ganz im Gegenteil.
Wie wichtig die beiden für den Verein bereits sind, aber auch noch werden können, deuten sie in diesem Interview an, welches sie gemeinsam für die Februar-Ausgabe des FCB-Mitgliedermagazins “51” gegeben haben. Großartige Jungs, auf und außerhalb des Platzes:
Bayerns “Next Generation” – super Interview mit Jamal & Phonzie – FC Bayern Total
Das wäre mal eine positive Nachricht in diesen Tagen, ich würde sagen Bayern-Fan’s würden uns freuen wenn die zwei Jungs verlängern würden.