Auf der heutigen Spieltags-PK wurde FCB-Coach Thomas Tuchel natürlich auf den Auftritt von Ehrenpräsident Uli Hoeneß auf dem Trainingsplatz angesprochen. Es war wohl insgesamt viel weniger aufregend, als die anwesenden Medienvertreter den FCB-Fans und Lesern vermitteln wollten.
Tuchel mit Humor:
“Er wollte mir nur kurz sagen, wer spielt am Wochenende (lacht). Nein, er wollte mir Hallo sagen, eigentlich wäre ich noch oben im Leistungszentrum gewesen, wir mussten aber viel aufbauen, er ist mir dann entgegen gekommen.”
Laut dem FCB-Coach war das Treffen absolut zufällig, weil es ungefähr eine dreiviertel Stunde vor dem Mannschaftstraining stattgefunden hat. Die Medien vermittelten dagegen eher den Eindruck, als hätte Hoeneß den Trainer während des Trainings kontaktiert und dieses somit medienwirksam gestört. Durch das wilde Gestikulieren des Ex-Präsidenten konnte zudem der Eindruck erweckt werden, dass er mit Tuchel Tacheles geredet hätte.
Also: Alles halb so wild. Die beiden verstehen sich nach wie vor bestens. Wenn in den letzten fünf BL-Spielen auch noch die Ergebnisse stimmen …