Der FCB verdient es nicht Deutscher Meister zu werden? Der BVB erst recht nicht!

Kommentar von Petersgradmesser

In dieser Saison tritt ein, was sich die deutschen Fußballfans, darunter nicht wenige Anhänger des FC Bayern, seit einer gefühlten Ewigkeit wünschen: Ein spannender Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Nach dem Re-Start 2023 gab es sogar für eine kürzere Zeitspanne sechs Titelkonkurrenten, nun konzentriert sich wieder alles auf den klassischen Zweikampf zwischen dem Rekordmeister und dem BVB. Also alle happy über diese Situation? Mitnichten! Ganz im Gegenteil – es wird geschimpft, gemosert, gehetzt, gebasht, was das Zeug hält.

Denn viele Bayernfans, die sich angeblich diese Spannung in der Meisterschaft gewünscht haben, sind nun nicht wirklich glücklich mit der Konstellation, was natürlich vor allem an den instabilen Leistungen der eigenen Mannschaft liegt. Nicht wenige gehen sogar soweit, dass sie in den sozialen Netzwerken Meldungen hinausposaunen wie “Ich bin zwar schon seit XX Jahren FCB-Fan, aber diese Mannschaft hat es nicht verdient Deutscher Meister zu werden!”

Im Vereinslied wird gesungen “in guten wie in schlechten Zeiten…” Das singt man bei einem Stadionbesuch vielleicht ganz gerne mit, wird dann in der Praxis aber wohl eher als “in sehr guten aber auch nur guten Zeiten” interpretiert …

Einig sind sich die meisten zumindest darin, dass man alternativ Union, Freiburg, selbst RB(!), aber gewiss nicht dem verhassten BVB die Meisterschaft gönnen würde. OK – da kann man sich arrangieren, auch wenn mir persönlich eine FCB-Meisterschaft jedes Jahr bis zu meinem Ableben nicht ansatzweise langweilig werden würde.

Aber Hand aufs Herz: Dieser BVB hat – jenseits von allen Animositäten – die Meisterschaft wirklich nicht verdient. Er hatte in dieser Saison bislang schon so viel unverschämtes (Spiel-)Glück, bis gestern Abend in Bochum im krassen Gegensatz zum FCB die Schiedsrichter fast ausnahmslos auf seiner Seite. Vor vier Wochen in München war er zu Beginn der 2. Halbzeit in München derart hoffnungslos unterlegen, dass im Stadion – nicht nur bei den FCB-Fans – die Runde machte, dass das Endresultat zweistellig (!!) sein könnte, wenn die Bayern bis zum Ende ernst machen würden. Was sie bekanntermaßen leider nicht taten.

Die Bayern sind – viel kritisiert – im Pokal und in der CL jeweils im Viertelfinale ausgeschieden, zum einen unglücklich, zum anderen gegen die aktuell wohl weltbeste Mannschaft erhobenen Hauptes. Wie dagegen ist der BVB in beiden Wettbewerben ausgeschieden? In der CL jammernd und im Rückspiel erbärmlich schwach gegen eine derzeit absolut mittelmäßige englische Mannschaft (Chelsea), die absolut keine Chance mehr hat, sich für die internationalen Plätze zu qualifizieren. Und das BVB-Pokal-Aus in Leipzig war schlichtweg beschämend.

Dieser BVB darf nicht Deutscher Meister werden!


Titelbild: Der FCB gewinnt im November 1971 mit 11:1 gegen den BVB – bis heute der höchste Bayernsieg in der BL-Geschichte. Das Spitzenspiel am 1. April 2023 erinnerte teilweise an dieses legendäre Match.

2 Kommentare zu „Der FCB verdient es nicht Deutscher Meister zu werden? Der BVB erst recht nicht!

  1. Es kann nur einen deutschen Meister geben, das ist der FC-Bayern München. Die Bienen Mayas haben schon genug Chancen gehabt um Meister zu werden.

  2. In Dortmund sammeln sich schon wieder die Unsympathen in Massen an.
    Can, Bellingham, dieser Rotzlöffel Adeyemi (kein Wunder, dass der beim FCB aus der Jugendmannschaft geflogen ist) und allen voran dieser arrogante ***** Kehl …

    Verschwörung gegen den BVB gestern in Bochum – durch denselben Schiedsrichter, der ihnen in der Hinrunde auf so dramatische Art und Weise in Frankfurt geholfen hat? Aber in Dortmund sieht man alles immer nur einseitig – peinlich, widerlich!!

    Die Medien spielen bei diesem Spiel mit. Warum? Es ist so unfassbar durchschaubar! Indirekt geht alles gegen den FC Bayern!

    Bei Bayernspielen werden im TV schon einmal krasse Fehlentscheidungen gar nicht aufgeklärt, Szenen unter den Teppich gekehrt – als hätte es sie gar nicht gegeben. Alle Medien spielen mit. Das ist unfassbar. Nicht, wenn man einmal von einem SR bevorzugt wird und einmal benachteiligt …

    Dortmund darf nicht Meister werden, nicht in 2022/23!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: