Thomas Tuchel korrigiert eine BILD-Falschmeldung

Seit dem gestrigen Patzer des BVB in Bochum sieht die FCB-Welt wieder etwas heiler aus: Der Rekordmeister hat es wieder in der Hand, aus eigener Kraft Deutscher Meister zu werden. Schon vorher hatte der FCB-Coach Thomas Tuchel auf der Spieltags-PK einiges zurecht gerückt. So war das viel kommentierte auf dem Trainingsplatz standgefundene Treffen mit dem teilweise wild gestikulierenden Uli Hoeneß absolut zufällig, schon gar nicht inszeniert und wesentlich harmloser und freundschaftlicher als BILD & Co glauben lassen wollten. Nach der PK hat Tuchel aber noch etwas anderes richtig gestellt.

Die offizielle PK war schon beendet, da ergriff der FCB-Chefcoach mit einem schelmischen Grinsen noch einmal kurz das Wort und stellte die BILD-Falschmeldung vom Vortag klar: “Die Stange habe ich ja nicht aus Wut zerbrochen. Sah ich wütend aus? Die war schon halb kaputt, ich habe sie dann zerbrochen. Sonst hätte ich das gar nicht hinbekommen. Wer hat das denn geschrieben?”

Da hat das Boulevardblatt mit den vier Buchstaben Click-trächtig einmal mehr aus einer Mücke einen Elefanten gemacht: Zunächst das Tuchel-Gespräch mit Hoeneß in einem völlig falschen Kontext dargestellt, dann diese Tuchel-Aktion falsch interpretiert. Passt ja auch allzu gut in so eine bittere FCB-Woche. Der Rekordmeister am Boden. Der Ehrenpräsident eskaliert, der Trainer hat einen Wutanfall …

Und dann spielt doch der BVB nur 1:1 in Bochum …

Schon Tuchels Vorgänger … Julian Nagelsmann veralbert BILD-Reporter auf der PK als “Sittenpolizei” – FC Bayern Total

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: