In seinem immer Anfang des Monats erscheinenden Newsletter richtet sich der FCB-Kapitän Thomas Müller unter dem Betreff “Einsatz & Zusammenhalt” an seine bzw. die Bayernfans:
“Der April war sportlich gesehen für uns eine absolute Enttäuschung. Die Einzelspiele kann man zwar in die verschiedensten Richtungen analysieren – alles in allem lief einfach nichts für uns. Und dafür gibt es sicherlich auch einige Gründe.
Aber, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für eine groß angelegte Ursachenforschung. Der beschriebene Saisonverlauf und eine über die Saison gesehen auch nicht ganz konsequente Konkurrenz, hat uns die Möglichkeit gegeben, im Meisterschaftskampf knapp die Nase vorne zu haben.
Goldfisch-Mentalität ist jetzt angesagt: Mit einem Gedächtnis von nur 10 Sekunden ist da automatisches Nach-vorne Blicken angesagt. Das gilt jetzt auch für uns.
In der aktuellen Phase müssen wir die vergangenen Spiele und Erlebnisse abschütteln und uns auf das konzentrieren, was jetzt wichtig ist.
Wir sind es uns, unseren Fans und der DNA des Clubs schuldig, alles dafür zu tun, um der Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft noch ein versöhnliches Ende zu geben. Ich erwarte von mir selbst, von unserem Team und dem Umfeld absoluten Glauben, Einsatz und Geschlossenheit. Wenn wir diese Basis in jedem Spiel über 90 Minuten auf den Platz bringen, werden die Ergebnisse kommen. Wir holen uns das Ding!”
Besser als der Ur-Bayer und 11-malige Deutsche Meister (Rekord!) kann man es nicht ausdrücken!
Beide sollten den FCBayern den Rücken kehren und das schnell Kahn und Brazzo Tschüss
Hast du dich im Beitrag geirrt?
Ob Thomas Müller wohl deiner Meinung ist?
PS: Hast du dafür eine Erklärung?