Was haben die deutschen Medien gegen den senegalesischen Nationalspieler Sadio Mané in Diensten des FC Bayern? Tagtäglich findet man auf Internetstartseiten – zum Teil extrem veraltete – einseitig negative Beiträge über den Zweiten der letzten Ballon d`Or Wahl. Gibt es dafür eigentlich einen speziellen Grund oder geht es ausschließlich um Clickzahlen? Man hat den Eindruck, als solle der grundsätzlich freundliche und sympathische Ex-Liverpool-Spieler aus München gejagt werden.
Es ist klar, dass Sadios Leistungen nach seiner langen Verletzungspause nicht den hohen Erwartungen entsprechen, aber er kommt eben aus dieser langen Auszeit. Seine Aktion gegen Leroy Sané war sicherlich suboptimal, wir alle (nicht einmal die BILD!) kennen aber letztendlich die Hintergründe nicht. Eine aufgestaute Portion Frust sollte definitiv dahinter stecken. Und er hat dabei in München berühmte Vorgänger wie Bixente Lizarazu und Lothar Matthäus.
Nun berichtet wieder die BILD – dieses Mal wohl Kabinen-Maulwurf sei Dank! – dass Sadio einen schweren Stand in eben dieser berühmt-berüchtigten Kabine hätte. Trotz seiner Entschuldigung in Richtung Sané würde er sogar von seinen Teamkameraden isoliert werden. Mal ganz ehrlich: Passt das ins Bild der Goretzkas, Müllers, Comans & Co.?
Auch seine Leistungen auf dem Platz würden von seinen Kollegen zunehmend kritisch gesehen. Sie würden sich über seine “technischen Ungenauigkeiten und Defizite” wundern …
Bei dieser Treibjagd und Art von “Berichterstattung” wäre es tatsächlich kein Wunder, wenn Sadio Mané im Sommer die Säbener Straße fluchtartig verlassen würde. Sicherlich zumindest eine bessere Lösung als z.B. die von Robert Enke oder auch Sebastian Deisler … In welcher Gesellschaft leben wir mittlerweile?
Abscheuliche Sch*****
Warum jedoch ist FCB Total mittlerweile (praktisch) der einzige Blog, wo darauf hingewiesen und Ereignisse fair eingeordnet werden?
Ich beziehe mich hier ausdrücklich nicht nur den Beitrag oben, sondern auf die gesamte Berichterstattung, besonders in der letzten Zeit. 🤮
Das liegt wohl daran, dass man mit Bashing selbst mehr Clicks erzeugen kann als dadurch, dass man dagegen ankämpft.
Das hier ist aber eine FCB-FAN-Seite, die aus Herzensgründen nie auf diesen (leider erfolgreichen) “Erfolgsweg” aufspringen kann und wird. Die anderen Seiten KÖNNEN und DÜRFEN sich nicht so nennen.
Es geht hier um einen Menschen ich finde es traurig wie man solchen Spieler zerstören will.
Das heißt du – leider – absolut recht.