Positive und negative News von der Säbener Straße

Die Vorbereitungen auf das Auswärtsspiel in Bremen am Samstagabend laufen beim FC Bayern auf Hochtouren. Während Eric Maxim Choupo-Moting leider nach wie vor nicht trainieren kann, versprüht der FCB-Kapitän Manuel Neuer großen Optimismus, was sein Comeback in der nächsten Saison betrifft.

Der fünfmalige Welttorhüter: „Mir geht es gut. Ich freue mich, jeden Tag an die Säbener Straße zu kommen und dort zu trainieren. Die Reha läuft sehr gut, wir sind zufrieden. Auch die letzten Bilder waren gut. Es macht Spaß, jeden Tag einen Schritt voranzukommen. Wir sind alle optimistisch.“

Zum aktuellen Stand seines Aufbautrainings: „Die torwartspezifischen Übungen, die wir indoor machen, funktionieren sehr gut. Ich kann bereits wieder ohne Probleme Fahrrad fahren und auch die meisten Kraftübungen durchführen. Zudem bin ich aktuell auf dem Alter-G“ (Anti-Schwerkraft-Laufband). Wenn alles weiter nach Plan läuft, kann er schon bald mit individuellen Übungen auf dem Rasen beginnen.

Weniger gut läuft es dagegen bei Choupo. Nachdem ihn zuvor Rückenprobleme hatten ausfallen lassen, lief er im Rückspiel gegen ManCity auf und fällt seitdem mit Knieproblemen aus. Auch heute wurde er nicht auf dem FCB-Trainingsgelände – zumindest nicht auf den Trainingsplätzen – gesehen. Es muss befürchtet werden, dass er zumindest auch ihn Bremen wird passen müssen. Seine Torgefährlichkeit, die er in dieser Saison in fittem Zustand ausstrahlte, fehlt dem Team gewaltig.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: