Versuchen die Medien in den Meisterschaftskampf zu Ungunsten des FCB einzugreifen?

Im Endspurt um die Deutsche Fußballmeisterschaft eskaliert die Berichterstattung über den Rekord- und Dauermeister FC Bayern in zunehmendem Maße. Es scheint fast so, als wäre sich die Boulevardpresse einig, dass man zum Saisonende einen anderen Meister als den FCB sehen möchte.

Wurden zuletzt immer wieder neue FCB-Säue durch das Dorf getrieben – Funktionäre, Trainer, Spieler – gibt es nun einen medialen Frontalangriff auf den Tabellenführer: Im Sommer soll es laut BILD & Co zum radikalen Umbruch im FCB-Kader kommen, in einem Kader, welcher auch medial im letzten Sommer zum “besten Bayernkader aller Zeiten” gekürt wurde.

Angeblich gibt es im jetzigen FCB-Kader ganze sieben(!) Spieler, die als unverkäuflich gelten: Joshua Kimmich, Alphonso Davies, Kingsley Coman, Jamal Musiala, Matthijs de Ligt und die beiden zuletzt von Fanseite viel kritisierten Leon Goretzka und Dayot Upamecano.

Dementsprechend sind alle anderen Spieler Verkaufskandidaten, Kandidaten, deren Leihe auslaufen soll oder die selbst verliehen werden sollen. Bei der Umsetzung einer derartigen Maßnahme würden Thomas Tuchel und sein Team im Sommer quasi bei Null anfangen. Was für ein ausgesprochener Quatsch!

Die Medien können so etwas gar nicht wirklich ernst meinen, aber natürlich eine ganz andere Strategie dahinter verfolgen (neben dem gewöhnlichen Clickbaiting): Plötzlich sehen sich Spieler, die nie und nimmer planen, den Verein zur nächsten Saison zu verlassen, als Verkaufs-, als Abgangskandidaten. Verwunderung und Verunsicherung könnten mögliche, medial geplante(?) Folgen sein.

Nach zehn Deutschen FCB-Meisterschaften in Serie scheint nun mittlerweile jedes Mittel recht zu sein, diese Vorherrschaft zu brechen.

Einziges Mittel dagegen: Alle, wirklich alle Hebel in Bewegung setzen – jetzt erst recht – die vier letzten Bundesligaspiele gewinnen und am Ende den Medien die ausgestreckte Zunge zeigen: Nicht mit uns!

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Versuchen die Medien in den Meisterschaftskampf zu Ungunsten des FCB einzugreifen?

  1. Das geht doch schon Jahre lang so, es wird immer geschrieben oder in den TV- Medien berichtet von dem bösen FC-BAYERN München, nur warum hat der FC Bayern soviele Mitglieder? Ich persönlich gebe gar nichts mehr auf die sch…. Medien. Macht so weiter wie bisher, die Fan’s wünschen sich die elfte Meisterschaft am Stück.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: