Respekt Leroy – ganz starke Aktion!

Kaum ein Spieler im aktuellen FCB-Kader polarisiert wohl so sehr wie der 2020 von ManCity verpflichtete Leroy Sané. Grund dafür ist, dass er sein überragendes Talent viel zu selten auf dem Platz zeigt. Seine Körpersprache deuten viele – wohl aber eher zu Unrecht – als Lustlosigkeit. Laut Informationen der SportBild soll der Offensivspieler in den vergangenen Tagen in diesem Kontext eine bemerkenswerte Rede vor der gesamten Bayern-Mannschaft gehalten haben.

Für reichlich Trubel sorgte Leroys Auseinandersetzung mit Sadio Mané nach dem CL-Hinspiel in Manchester. Er hatte sich zunächst während des Spiels beim Senegalesen wegen eines misslungenen Zusammenspiels beschwert, in der Kabine ging dann Mané auf ihn los und schlug ihm ins Gesicht.

Nach diesem medial extrem ausgeschlachteten Vorfall soll Sané eine Rede vor der gesamten Mannschaft gehalten haben. Dabei soll der deutsche Nationalspieler angesprochen haben, dass ihm bewusst sei, dass er an seiner Körpersprache auf dem Feld arbeiten müsse und “sich weniger negativ Richtung Mitspieler zeigen müsse”.

Vor allem Chef-Trainer Thomas Tuchel soll von der Sané-Ansprache beeindruckt gewesen sein. Die Sport Bild berichtet von einem guten Draht der beiden zueinander. Tuchel würde es nicht zuletzt sehr schätzen, dass der 27-Jährige Bereitschaft und Engagement für die Mannschaft zeigt.

Großer Respekt, Leroy!

PS: Vielleicht könnten nun auch andere (Medien und Fans) das Bashing gegen Mané wegen und nach diesem Vorfall einstellen.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Respekt Leroy – ganz starke Aktion!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen