Brutales Medien-Bashing gegen Sadio Mané – es wird immer schlimmer!

Erst vor zwei Tagen hat FC Bayern Total darüber berichtet, wie der senegalesische Nationalspieler Sadio Mané derzeit von den deutschen Medien behandelt, gemobbt und gebasht wird – und zwar auf eine brutale Art und Weise, die selbst in diesem gnadenlosen Geschäft doch ziemlich einmalig sein sollte. Hier wird ein Mensch schlichtweg fix und fertig gemacht – wie heißt es so schön in der aktuellen Mediensprache: “zerstört”! Wer aber meint, dass der Höhepunkt schon erreicht wurde, sieht sich nur zwei Tage später eines besseren belehrt!

Brutales Medien-Bashing gegen Sadio Mané – FC Bayern Total

Heute ist unter anderem in der Münchner TZ zu lesen, dass Sadio in der Kabine völlig isoliert sei, “einzig Nationalmannschaftskollege Bouna Sarr(!!) soll weiterhin Kontakt zu Mané pflegen. Was in der Regel die Trainer an der Säbener Straße fürchten, ereilte nun den Star-Einkauf: Sadio Mané hat die Kabine verloren.”

In diesen Aussagen steckt so viel bitterböser Zynismus …

Nachdem die gestern bekannt gewordene Aktion von Leroy Sané – Respekt Leroy – ganz starke Aktion! – FC Bayern Total – Manés Handeln in Manchester etwas abschwächte und erklärlicher machte, setzen die Medien das Sadio-Bashing heute mit anderen – sehr abenteuerlichen – Argumenten fort, die für den Zweiten der letzten Ballon d`Or Wahl schlichtweg erniedrigend sind:

Für die Nicht-Integration Manés im Teamgefüge ist jedoch nicht nur der Angriff auf Sané Schuld. Die Teamkollegen haben sich wohl ganz einfach fußballerisch mehr von ihrem Kollegen erhofft. So sollen die im Vorjahr noch von Robert Lewandowski verwöhnten Mitspieler verwundert über technische Unzulänglichkeiten des 31-Jährigen sein.”

Was für eine Watschn für so einen hochdekorierten Kicker!

Ist an dieser Situation auch nur ein Funke Wahrheit dran, wäre das aber auch eine traurige Wahrheit über die aktuelle Mannschaft, den Teamgeist. Einen Spieler isolieren, weil dieser auf dem Platz bisher insgesamt enttäuscht hat – mit der gesamten Saisongeschichte inklusive einer langen Verletzungspause?

Wieder eine der zahlreichen ******** Medien-Fantasien – oder gibt es tatsächlich diesen – nun wohl sogar bösartigen – Kabine-Maulwurf? Wie hier schon mehrmals geschrieben: Sollte dieser existieren und identifiziert werden, muss er – mit Pauken und Trompeten – aus dem Verein geworfen werden, völlig egal wer es ist, ob Kapitän, Weltklassespieler, hoher Funktionär … mehr als dieser Maulwurf kann man dem FC Bayern gar nicht schaden … nur eine ausufernd bösartige Medienfantasie kann mit ihm – im negativen Sinne – konkurrieren.


Titelbild: Sadios Comeback gegen Union – als Einwechselspieler und bei Schneetreiben (irgendwie symbolisch!)

PS: Mia san family?! Zumindest die FCB-Stadionfans sollten Sadio in den letzten Saisonspielen maximale Unterstützung geben!

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

3 Kommentare zu „Brutales Medien-Bashing gegen Sadio Mané – es wird immer schlimmer!

  1. Sadio, er tut mir so sehr leid, er hat das nicht verdient, gemobbt zu werden, jeder macht Fehler

  2. Ich denke, dass Leroys Reaktion nach Man City alles darüber aussagt, was die “Isolierung” angeht.
    Was dieses Geschreibsel angeht: Manipulation ist dann, wenn versucht wird weiss als schwarz zu verkaufen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: