Tuchel zu ManCitys Demontage von Real Madrid

Nachdem Pep Guardiolas ManCity am Mittwochabend im Champions League Halbfinal-Rückspiel den Titelverteidiger Real Madrid an die Wand gespielt hatte, wurde FCB-Coach Thomas Tuchel auf der heutigen PK zu einer Einschätzung gebeten. Er setzte die Begegnung nachvollziehbar in Relation zu den Viertelfinalspielen zwischen City und dem FCB:

„… Es war eine Bestätigung, auch dass es bei uns deutlich knapper war als auf der Anzeigetafel. Nach wie vor glaube ich, dass wir sie zweimal am Haken hatten. Das ist die Benchmark. Ich finde, dass wir auch einem sehr hohen Niveau gegen sie gespielt haben. Wir brauchen uns nicht schämen, dass wir ausgeschieden sind, aber natürlich ärgern wir uns – aber wir kommen wieder.“

Eine Einschätzung, die auch FC Bayern Total teilt. Das Viertelfinale zwischen dem amtierenden Englischen und Deutschen Meister war im diesjährigen Wettbewerb so etwas wie das vorweggenommene Endspiel – es sei denn, Inter Mailand, welches in der Vorrunde völlig chancenlos gegen Bayern gewesen war, gelingt im Finale in Istanbul eine der größten Sensationen der Europapokalgeschichte.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen