“Verrückter” Matthias Sammer – Comeback beim FC Bayern möglich?

Es ist in jüngerer Vergangenheit eine interessante Beobachtung, dass sich der Ex-FCB-Sportvorstand Matthias Sammer (2012-16), welcher aktuell beim BVB als externer Berater fungiert, häufig sehr positiv zu den Protagonisten des Rekordmeisters äußert, während er den Klub, für den er aktuell extern tätig ist, zum Ärgernis der Verantwortlichen häufiger kritisiert. Heute verteidigt er Oliver Kahn im Münchner Merkur und in der tz gegen die aktuell überbordende Kritik.

Matthias Sammers Bewerbung beim FC Bayern? – FC Bayern Total

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal klar sagen: Ich liebe es, mit Oliver Kahn über Fußball zu reden. Er hat ein feines Gespür, ist vielleicht ein bisschen verrückt, genauso wie ich. Ich bin mit ihm in der Task Force und ich bin ein bisschen entsetzt, was da gerade passiert. Er macht vielleicht nicht alles richtig, aber ich habe Angst, dass wir irgendwann gar keinen Fußballer mehr in den führenden Positionen des Fußballs haben. Und das ist nicht gut. Oli ist für mich der Inbegriff des Mia san mia. Vielleicht ist das nicht immer zu erkennen, aber ich höre das in all seinen Argumentationen, wenn es über Fußball geht. Er bewegt mich sehr.

Wow, das hört sich ein bisschen nach (Fußball-)Liebeserklärung an 😉 Der Sky-Lothar ist wahrscheinlich gerade Schock-gefroren. Ist ein Comeback dieses wirklichen Fußball-Experten beim FC Bayern möglich? Zumal er die Situation an der Säbener Straße bestens analysiert:

Den Umbruch in München hat er “nichts anders erwartet. Weil ein Generationswechsel selten reibungslos funktioniert. Dazu kommt, dass die Achse ohne Manuel Neuer, mit den WM-geplagten Joshua Kimmich und Leon Goretzka und einem leicht geschwächten Thomas Müller im Moment ein bisschen instabil ist. Und dadurch war auch das Spiel in diesem Jahr zu instabil.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: