Zur nächsten Saison wird sich das Torwart-Karussell des FC Bayern wieder kräftig drehen: Aktuell ist Yann Sommer die Nummer 1, Sven Ulreich, wie schon zuvor jahrelang hinter Manuel Neuer, die Nr. 2. Aller Voraussicht nach kommt dieser aber wieder zurück und dies als Mannschaftskapitän und Stammkeeper. Die zweijährige Leihe von Alexander Nübel in Monaco geht gleichzeitig zu Ende und er kehrt zunächst wieder an die Säbener Straße zurück, wo er noch bis 2025 Vertrag besitzt. Einem Zweikampf mit Neuer will er aber bekanntermaßen aus dem Weg gehen.
Sollte es zu dem einleitend geschilderten Szenario kommen, wird Nübel nicht lange seine Zelte in München aufschlagen, sondern einen neuen Verein suchen, bei dem er wieder Stammtorhüter sein möchte. Die Bayern werden ihm laut Florian Plettenberg von SKY dabei keine Steine in den Weg legen, erhoffen sich aber bei seinem Verkauf eine Ablösesumme von 15 bis 20 Millionen EURO. Das wäre ein saftiger Gewinn für den Rekordmeister, kam Nübel doch im Sommer 2020 ablösefrei von Schalke 04.
Die Medien berichten aktuell von mehreren in- und ausländischen Interessanten an Nübel, allerdings gibt es angeblich noch keine konkrete Anfrage. Mit dem Verkauf von Nübel würde ein weiteres ungutes Thema beim FC Bayern zu Ende gehen. Letztendlich passt er wohl wirklich nicht zum Verein – passt aber die Transfersumme, wäre es zumindest für den FC Bayern sogar ein Happy End.