Tuchels eindeutiges Bekenntnis zum FC Bayern

Unmittelbar nach der Bekanntmachung der Entlassungen von FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstandsboss hatte Sky am Samstagabend darüber spekuliert, ob auch FCB-Coach Thomas Tuchel freiwillig das Handtuch beim Rekordmeister werfen könnte, nachdem er seine beiden Hauptansprechpartner beim Rekordmeister verloren hatte. Der 49-Jährige beschäftigt sich jedoch keineswegs mit einem kurzfristigen Abschied und bekennt sich sehr deutlich zum FC Bayern.

Während Tuchel nach dem dramatischen 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln und der Last-Minute-Meisterschaft noch sehr nachdenklich gewirkt hatte, war er einen Tag später in München deutlich besser gelaunt. Bei der Meisterfeier am Münchner Marienplatz machte Tuchel deutlich, dass er in München bleiben wird: “Es gibt keinen besseren Morgen als den Morgen nach einem Titel, deshalb habe ich ihn genossen. Es war verrückt mit vielen Wendungen. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein.”

Trotz der bislang turbulenten Zeit scheint Tuchel die Arbeit beim deutschen Rekordmeister zu genießen: “Ich liebe es, jeden Tag an die Säbener Straße zu kommen.”

Auch Präsident Herbert Hainer machte am Sonntag deutlich, dass ein Bayern-Abschied von Tuchel absolut kein Thema für die Verantwortlichen ist: “Von Thomas Tuchel sind wir absolut überzeugt, er ist einer der besten Trainer in Europa. Ich habe ihm am Freitag die Situation erklärt, er war sehr verständnisvoll. Es gibt keinen Grund, warum er nicht beim FC Bayern weiterarbeiten sollte.

Es ist eben Medienaufgabe zu spekulieren …

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Tuchels eindeutiges Bekenntnis zum FC Bayern

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: