Der von den Lesern von FC Bayern Total gewählte Bayernspieler der Saison 2022/23 nach den Kriterien dieser
FCB-Fan-Umfrage zur Saison 2022/23 – Teil 2 – FC Bayern Total .
Ist es nun eine Überraschung oder nicht? Aber wahrscheinlich wäre letztendlich jedes Ergebnis nach dieser so außergewöhnlichen verrückten chaotischen und am Schluss doch noch erfolgreichen FCB-Saison gewissermaßen eine Überraschung gewesen.
In einem für längere Zeit Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich am Ende der 23-jährige niederländische Nationalspieler Matthijs de Ligt, welcher im letzten Sommer von Juventus Turin verpflichtet worden war, gegen den 20-jährigen FCB-Top-Scorer Jamal Musiala durch. Zwei Typen, die fast nicht hätten unterschiedlicher sein können: Der wuchtige zweikampfstarke Innenverteidiger gegen den filigranen Supertechniker. In die Auswertung flossen sowohl die Bewertungen aus unserer Facebookseite wie auch die aus den Kommentaren unter dem Blogbeitrag ein.
Höchstes Lob: De Ligt “verkörpert die FCB-Mentalität”! – FC Bayern Total
Magic Jamal – Weltklasse mit 19! – FC Bayern Total
Das gesamte Ranking der neun Kandidaten, die durch eine Vorabumfrage ermittelt worden waren:
- Matthijs de Ligt 129 Punkte
- Jamal Musiala 111 Punkte
- Thomas Müller 71 Punkte
- Kingsley Coman 51 Punkte
- Benjamin Pavard 9 Punkte
- Mathys Tel 4 Punkte
- Eric Maxim Choupo-Moting 3 Punkte
- Joshua Kimmich 1 Punkt
- Serge Gnabry 0 Punkte
- João Cancelo 11. Josip Stanisic – beide sind in der Vorabumfrage knapp gescheitert.
Gratulation MATTHIJS!
Aber auch ein Riesenkompliment an JAMAL. Nach einer überragenden Hinrunde kam dieser – wie sämtliche seiner deutschen Teamkollegen – durch die WM außer Tritt, auch wenn seine Weltklasse immer wieder aufblitzte. Ganz zum Ende der Bundesligasaison machte sein Weltklassetor in Köln den FC Bayern zum Deutschen Meister!
Eine durchaus verrückte Wahl nach einer völlig irren Saison.
Die Offensive wurde viel mehr gebasht und kritisiert als die Defensive, obwohl sie insgesamt wesentlich mehr geliefert hat.
Jetzt auch ein Defensivmann als Spieler der Saison. Dagegen spielen die Nr. 2 (Gnabry) un Nr. 3 (Sané) der FCB-Saisonscorerliste überhaupt keine Rolle.
Upamecano war der beste IV der WM und spielt auch überhaupt keine Rolle, weil er zuletzt zwei-, dreimal gepatzt hat …
Solche Wahlen sind ziemlich oft Momentaufnahmen, wie wäre diese vor der WM ausgegangen? Ach ja: Bei politischen Wahlen sieht das nicht anders aus.