Gemäß L’Équipe ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der vom FC Bayern freigestellte Julian Nagelsmann beim französischen Abonnement-Meister Paris St. Germain anheuert. Dort wird er die Nachfolge von Christophe Galtier antreten, der nach nur einem Jahr gehen muss. Das französische Fußballmagazin berichtet, dass sich der 35-Jährige und PSG in Gesprächen über eine Zusammenarbeit stark angenähert hätten.
Mit der Vertragsunterzeichnung wird bereits in der kommenden Woche gerechnet. Nagelsmann soll sich mit dem portugiesischen PSG-Berater Luis Campos bereits über die Kaderplanung und einzelne Spieler ausgetauscht haben.
Offen ist noch, welche Ablöse PSG dem FC Bayern für Nagelsmann zahlen muss, nachdem dieser noch bis 2026 in München unter Vertrag steht. Dabei stehen medial unterschiedliche Summen zwischen 8 und 15 Millionen Euro im Raum. Somit bekommt der FCB seinen Ex-Trainer nicht nur von der Payroll, sondern auch einen Teil der 2021 als Ablösesumme an RB Leipzig bezahlten 20 Millionen zurück.