Der FC Bayern steht ganz offensichtlich unmittelbar vor der Verpflichtung von Min-jae Kim vom SSC Neapel. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat sich der südkoreanische Nationalspieler für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden. Nachdem die Bayernbosse angeblich auch bereits ihre Zustimmung gegeben haben, wird der Transfer wohl in Kürze über die Bühne gehen.
Der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, dass sich Min-jae Kim für einen Wechsel zum FCB entschieden hat und somit die Nachfolge für die wechselwilligen Lucas Hernández / Benjamin Pavard antreten könnte. Demnach hat der 26-Jährige bereits Manchester United und Newcastle United darüber in Kenntnis gesetzt, dass er zu den Bayern wechseln möchte. Klub und Spieler stehen kurz vor einer finalen Einigung.
In den vergangenen Tagen waren schon Meldungen über positiv verlaufende Gespräche zwischen dem Noch-Napoli-Verteidiger und dem FCB kursiert. Laut dem Portal Foot Mercato ist es nun nur noch eine Frage der Zeit, bis der Deal unter Dach und Fach ist. Auch Portal in Frankreich hat gestern Abend bestätigt, dass Min-jae Kim ausschließlich zum FC Bayern wechseln möchte.
Der FC Bayern kann Kim dank einer Ausstiegsklausel verpflichten. Wie Sport1 vermeldet, beträgt die Ablösesumme in dieser 55 Millionen Euro. Die Bayern-Bosse hätten bereits ihr Go gegeben.