Die Bayernbosse planen einen “Statement-Transfer”

Obwohl die Gedankengänge der FCB-Verantwortlichen bei der Stürmerlösung für die kommende Saison offensichtlich in viele Richtungen gehen – wie z.B. mehr Einsatzzeiten für das 18-jährige Sturmjuwel Mathys Tel oder auch eine preisgünstigere Lösung à la Niclas Füllkrug – hofft man an der Säbener Straße weiterhin auf einen großen Namen und möchte mit so einer Verpflichtung ein Statement setzen.

Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet hierzu, dass Spieler in der Größenordnung Victor Osimhen oder Randal Kolo Muani weiterhin die präferierten 1A-Lösungen sein sollen. Vor allem Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge wollen mit der Verpflichtung eines Top-Torjägers im Sommer angeblich einen Statement-Transfer tätigen.

Laut Plettenberg verfolgt man in München aktuell die Strategie, dass man keinen schnellen Transfer forciert. Die Stürmersuche könnte noch Wochen dauern, auch weil derzeit zahlreiche Top-Klubs (Manchester United, Real Madrid, PSG, Chelsea) ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Top-Stürmer sind. Die hohe Nachfrage wirkt sich zwangsläufig auf die Preise aus. Genau dies stellt derzeit das größte Problem für den FCB dar. Grundsätzlich ist der Rekordmeister bekanntermaßen bereit, die 100 Millionen Euro Schallmauer für einen Topstürmer zu knacken.

Einen Statement-Transfer – wirklich? Das wäre Neuland beim FC Bayern. Ist das eine sinnvolle Strategie? Gerne darf darüber diskutiert werden.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

2 Kommentare zu „Die Bayernbosse planen einen “Statement-Transfer”

  1. Ich würde nicht sagen, dass der Statement Transfer wirklich so eine Neuheit darstellt. In den letzten Jahren ist man immer wieder in derartige Richtungen gegangen.
    Mané war letztendlich ein absoluter Statement Transfer: Statement in Richtung der Bayern Gegner, die gemeint haben, es kommen keine Top Stars mehr nach München.
    Dass Uli Hoeneß zudem gern mit Transfers prahlt, ist auch nichts Neues. Ich erinnere da nur an die legendäre Aussage im Doppelpass “wenn ihr wüsstet, wen wir bereits haben”

  2. Ich würde keine 100mio ausgeben..Tel muss definitiv mehr spielen und ich würde mich freuen wenn man sich um Thuram kümmern würde..der kennt die Liga und ist International erfahren, gleich auch kostengünstig im Vergleich zu anderen Stars..

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: