Mit 37 Jahren befassen sich die meisten Fußballspieler, auch die Torhüter, so langsam mit dem Karriereende. Nicht so der FCB-Kapitän Manuel Neuer, der an dieses nicht die geringsten Gedanken verschwendet. Laut SportBild möchte der fünffache Welttorhüter noch einige Jahre im Tor des FC Bayern, möglicherweise auch der Nationalmannschaft, stehen. Dafür dass dies funktionieren könnte, hat er eine durchaus kuriose Erklärung.
Das Comeback von Manuel Neuer rückt immer näher. Nach sieben Monaten Verletzungspause aufgrund eines bei einer Skitour erlittenen komplizierten Unterschenkelbruches möchte er Mitte Juli bestens vorbereitet wieder beim FC Bayern angreifen. Wie die SportBild berichtet, läuft seine Reha “voll nach Plan”. Neuer und Verein sind optimistisch, dass er in der neuen Saison körperlich wieder bei 100 Prozent sein wird. In diesem Fall wird er ohne Zweifel wieder als Nummer 1 im Tor des Rekordmeisters stehen und Jagd auf alle Titel machen.
Neuers Vertrag beim FC Bayern läuft noch eine Saison. Geht es allerdings nach dem Weltmeister von 2014 ist nach der Heim-Europameisterschaft im nächsten Jahr noch längst nicht Schluss. Laut SportBild möchte Neuer bis 40 oder noch länger spielen. Für seinen diesbezüglichen Optimismus bietet er eine kuriose Erklärung an: Er erhofft sich deswegen länger im Tor stehen zu können, weil er in den letzten Jahren einige lange Verletzungspausen hatte. Nach seiner im CL-Viertelfinale im April 2017 in Madrid erlittenen Verletzung fehlte er insgesamt über 700 Tage verletzungsbedingt. Diese möchte er nun ans Ende seiner Laufbahn anhängen.
Als FC Bayern Total vor ein paar Tagen den hochtalentierten Max Schmitt, welcher maßgeblich daran beteiligt gewesen war, dass Deutschland den ersten U17-Europameisterschaftstitel seit 2009 geholt hatte, als Neuer-Nachfolger ins Spiel brachte, gab es einen Kommentar, dass der Max wohl selbst vor Neuer in Fußballrente gehen würde. So ehrgeizig ist der Manu hoffentlich nicht … 😉
Auch wenn Manuel Neuer noch lange im Tor des FCBayern steht, sollte man dem jungen Torhüter Schmitt doch ab und an die Chance geben sich zu beweisen. Die Verletzungen bei Neuer werden mit dem Alter nicht weniger. Ich wünsche es ihm das er noch lange im Tor stehen kann in der Nati und beim FCB.
Wenn Neuer 40 ist, dann ist Max Schmitt 20 … der hat immer noch massenhaft Zeit, um eine ausgezeichnete Nr. 1 beim FCB zu werden.
Jetzt ist das alles noch viel zu früh für ihn
Ich bin überzeugt, dass Manuel Neuer den Max Schmitt parallel auf seinem Weg begleiten und aufbauen wird.
Soviel Größe hat der Manuel….❤️🤍