Der FC Bayern macht Ernst bei Harry Kane

Das Portal The Athletic berichtet heute, dass der FC Bayern ein erstes offizielles Angebot für den englischen Nationalspieler Harry Kane von Tottenham Hotspur abgegeben hat. Dieses soll bei 70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen – eine angemessene Summe als Einstiegsgebot, wenn man bedenkt, dass der Vertrag des 29-Jährigen nur noch bis 2024 datiert ist.

Ob den Spurs die 70 Millionen Euro plus Boni jedoch bereits ausreichen, darf stark bezweifelt werden. Tottenham-Chef Daniel Levy gilt als äußerst harter Verhandlungspartner und will seinen Leistungsträger nicht ziehen lassen. Nach zahlreichen Medieninformationen planen die Londoner eigentlich, Kane über den Sommer hinaus zu halten und von einer Verlängerung zu überzeugen.

FC Bayern: Kane oder nix! – FC Bayern Total


Erstes Update (nur kurz nach dem Bekanntwerden der Angebotsabgabe des FCB):

Transferinsider Fabrizio Romano twittert, dass Tottenham das Angebot bereits abgelehnt hätte. Ob das bereits offiziell der Fall ist, darüber wissen wohl nur die Vereine selbst Bescheid. Dass eine Ablehnung höchstwahrscheinlich ist, weiß dagegen jeder, der sich im Profifußball nur ein bisschen auskennt. Dazu muss man kein (Transfer-)Insider sein.

Der FCB arbeitet sich jetzt voran. Wichtig ist einzig die offensichtliche Entscheidung, nun tatsächlich um Kane zu werben.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: