Nachdem man zuletzt in dieser Personalie gar nichts mehr von der Säbener Straße gehört hatte, konnte man es schon vermuten: Der FC Bayern hat die Kaufoption bei João Cancelo nicht gezogen und den portugiesischen Nationalspieler genauso wie Daley Blind heute Nachmittag, wenige Stunden vor Ablauf der Verträge, bei Cancelo war es ein Leihvertrag mit ManCity, verabschiedet.
Der 29-Jährige kehrt nach einem halben Jahr auf Leihbasis beim FC Bayern nach Manchester zurück. Für die Münchner kam der portugiesische Verteidiger auf 21 Pflichtspiel-Einsätze (ein Tor).
Immerhin den Titel des Deutschen Meisters bringt er auf dem Rückweg zum amtierenden Triple Sieger mit. Zum Zeitpunkt seines Wechsels in die Bundesliga hatte der FCB selbst noch mit dem Triple geliebäugelt. Es ist dann vieles nicht optimal gelaufen.
Beim Ex-Ajax-Spieler Daley Blind war die Lage klarer, nach nur fünf Pflichtspieleinsätzen für die Münchner stand eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem 33-jährigen Niederländer nie zur Debatte.
“Danke für euren Einsatz, Joao und Daley. Servus und alles Gute für eure Zukunft“, meldete der Rekordmeister heute Nachmittag auf all seinen Social Media Kanälen etwas schmucklos.
Wo die Zukunft tatsächlich für die beiden liegen wird, ist unklar. Formal kehrt Cancelo zu Triple-Sieger Manchester City zurück. Blind ist auf Vereinssuche, zuletzt gab es Gerüchte über einen Wechsel in LaLiga zum FC Girona, doch auch diese Spur scheint seit Wochen erkaltet.
