FC Bayern – absolute Topadresse für (fast) alle Spieler

Kommentar Petersgradmesser

Geht man auf FCB-Fanseiten in den sozialen Medien könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass der FC Bayern durch die letzte chaotische Saison weltweit gewaltig an Renommee eingebüßt hat und er deswegen auch für die internationalen Topspieler nicht mehr so interessant ist. Aber auch diese Transferphase zeigt, dass genau das Gegenteil der Fall ist: Der deutsche Rekordmeister zählt neben dem Triplesieger Manchester City und Real Madrid weiterhin zu den weltweiten Top3 der attraktivsten Fußballvereine für fast alle Topkicker. Daran kann sämtliches Medien-Bashing nichts ändern, auch wenn erstaunlich viele eigene Fans darauf hereinfallen.

Steile These: Der FC Bayern ist trotz “Chaos-Saison 22/23” die Nr. 2 der Welt! – FC Bayern Total

Dass diese Einschätzung absolut der Realität entspricht, kann man sehr anschaulich anhand der FCB-Topstürmersuche erkennen. Während der Deutsche Meister Harry Kane in dieser Personalie zum Wunschspieler auserkoren hat, erklären einige der hochkarätigen Stürmer-Kandidaten wiederum den FC Bayern zu ihrem Wunschverein für einen Wechsel. Aus dem Umfeld von Victor Osimhen kamen derartige Äußerungen, der deutsche Nationalspieler Niclas Füllkrug wartet ganz offensichtlich auf eine FCB-Offerte und nun kommt aus Italien die Meldung, dass man im Lager von Juve-Stürmer Dusan Vlahovic auf einen Anruf aus München hofft.

Der Name Vlahovic fiel zu Beginn der FCB-Stürmersuche sehr häufig. Der serbische Nationalspieler, der noch bis 2026 bei Juventus Turin unter Vertrag steht, galt zeitweise sogar als wahrscheinlichstes Transferziel der Bayern. Mitte Juni berichtete die BILD jedoch, dass man an der Säbener Straße Abstand von einer Verpflichtung genommen hätte.

Nachdem die den Verhandlungen mit Tottenham um den englischen Nationalmannschaftskapitän Kane jedoch aufgrund der sturen Haltung von Daniel Levy sehr stockend und mit einem ungewissen Ende verlaufen, soll Dusan Vlahovic laut dem italienische Portal calciomercato.com wieder auf ein Wechsel nach München hoffen.

Die Italiener berichten, dass Vlahovics Berater Darko Ristic auf einen Anruf aus München wartet, um den Wechsel seines Schützlings zum FC Bayern doch noch realisieren zu können – und das, obwohl mit Atlético Madrid, Manchester United und dem FC Chelsea zahlreiche Schwergewichte den Angreifer auf dem Radar haben.

Die Meinungen, dass keine Topspieler mehr an die Säbener Straße wechseln wollen – häufig wird da auch die sportlich unattraktive Bundesliga als Grund genannt – unterliegen einem Irrglauben. Die Realität zeigt eher, dass der FCB weiterhin Abstand von Spielerverpflichtungen nimmt, wenn das Gesamtpaket irrational hoch ist. Die Vernunft hat in München nach wie vor die Oberhand. Wäre das nicht so, hätte man Mister Levy in London längst derart mit Geld zugeschüttet, dass dieser zu einem Kane-Wechsel nach Bayern gar nicht mehr nein sagen kann.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “FC Bayern – absolute Topadresse für (fast) alle Spieler

  1. Ich drücke die Daumen, dass Dusan Vlahovic zum FC Bayern wechselt!
    „Simple the best!“….❤️🤍

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: