Auch wenn sich die Verantwortlichen von Tottenham Hotspur, allen voran Vereinsboss Daniel Levy, nach wie vor vehement gegen einen Kane-Verkauf nach München wehren, scheint man sich in London durchaus mit dem Szenario zu beschäftigen, dass der 29-Jährige den Verein im Sommer verlassen könnte. Laut dem Portal Foot Mercato sondieren die Spurs den Transfermarkt auf der Suche nach einem Kane-Nachfolger. Dabei ist man offensichtlich auf einen Namen gestoßen, der auch beim FC Bayern auf der Liste steht.
Nachdem sich in der Wintertransferphase aufgrund der schweren Verletzung von Manuel Neuer um den FCB herum bereits ganz kräftig das Torhüter-Karussell mit Fokus auf Yann Sommer gedreht hat, dieses sich wegen der erneut unsicheren Situation um den FCB-Kapitän wieder zu drehen beginnen könnte, nimmt nun offensichtlich auch ein Stürmer-Karussell Fahrt auf, bei dem der FC Bayern wieder mitmischt. Mit der Verpflichtung von Englands Topstürmer Harry Kane würden die Bayern vermutlich einen Domino-Effekt auf dem Transfermarkt auslösen.
Foot Mercato berichtet aktuell, dass sich Tottenham Hotspur intensiv Ausschau nach einem Ersatz für Kane umsieht. Dabei soll Dusan Vlahovic von Juventus Turin ganz weit oben auf der Wunschliste des Premier League Klubs stehen. Die beiden Klubs stünden bereits in Kontakt. Der 23-jährige serbische Nationalspieler wird nach Medienberichten auch beim FC Bayern als Plan B gehandelt, sollte man im Sommer bei Kane leer ausgehen. Nach Sport BILD-Informationen sollen die Bayern dabei eine Leihe des Juve-Angreifers erwägen, um die Zeit bis zum Sommer 2024 zu überbrücken, wenn Kane ablösefrei zu haben wäre.
Laut Foot Mercato-Informationen wäre Juve bei Vlahovic ab 70 Millionen Euro wohl gesprächsbereit. Mit dem Verkauf von Harry Kane würden die Spurs den Vlahovic-Deal komplett refinanzieren. In München verfolgt man diese Entwicklung sicherlich mit größtem Interesse.
Ein Kommentar zu “FC Bayern: Nach dem Torhüter-Karussell nun ein Stürmer-Karussell?”