Der FC Bayern hat seinen dritten Sommer-Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Der südkoreanische Nationalspieler Min-Jae Kim wechselt von der SSC Neapel zum deutschen Rekordmeister. Heute ist der 26-Jährige über einige Umwege – Militärdienst in der Heimat – endlich in München angekommen.
Bereits gestern wurde gemeldet, dass der FC Bayern den Deal endgültig erfolgreich abgeschlossen hat. Laut BILD ist der Südkoreaner seit heute in München, wo er seinen 5-Jahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat. Damit dürfte die offizielle Bekanntgabe des Transfers nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Sky berichtet, dass Kim heute Abend zum Trainingslager an den Tegernsee nachreisen und dort seine neuen Teamkollegen kennenlernen wird. Wahrscheinlich wird man ihn ab morgen bei den Trainingseinheiten bestaunen können. Kim wird ebenfalls mit den Bayern ab der kommenden Woche an der Asien-Tour (Japan, Singapur) teilnehmen.
Der Innenverteidiger ist nach Konrad Laimer und Raphael Guerreiro der dritte Sommer-Neuzugang der Bayern. Der südkoreanische Nationalspieler soll Lucas Hernández im Abwehrzentrum der Münchner ersetzen. Der Franzose hat den FCB in Richtung Paris Saint-Germain verlassen.
Ich freue mich auf den Burschn!