Nübel geht für eine Saison zum VfB Stuttgart

Was sich seit Tagen angebahnt hat, bestätigt der FC Bayern heute offiziell auf seiner Vereins-Homepage:

Der FC Bayern verleiht Alexander Nübel für eine Saison an den VfB Stuttgart. Der 26-jährige Torhüter war 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister gewechselt und in den vergangenen zwei Spielzeiten an die AS Monaco ausgeliehen. Für die Franzosen stand der frühere U21-Nationalkeeper in der Ligue 1 und der Champions League in insgesamt 97 Pflichtspielen auf dem Platz. Das Tor der Münchner hütete er bisher vier Mal (eig. Anm.: in der Saison 2020/21).

Jan-Christian Dreesen,Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Alexander Nübel hat in den zwei Spielzeiten bei AS Monaco wertvolle Spielpraxis gesammelt. Aufgrund dieser guten Erfahrungen haben wir uns zu einem weiteren Jahr auf Leihbasis entschlossen. Der VfB Stuttgart bietet Alex die Chance, sich durch regelmäßige Einsätze weiterzuentwickeln.“

Hinsichtlich der Leihgebühr gibt es keine Angaben. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll diese knapp eine Million Euro betragen. Es wird auch gemeldet, dass Nübel bei seinem Salär erhebliche Eingeständnisse macht und in Stuttgart wesentlich weniger als in München verdient.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Nübel geht für eine Saison zum VfB Stuttgart

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: