3 Topklubs mit Interesse – wohin geht Benjamin Pavard?

Benjamin Pavard möchte den in 2024 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern definitiv nicht verlängern, somit ist er nach dem Bosman-Urteil von 1995 ein heißer Wechselkandidat in dieser Transferperiode. Angeblich zeigen drei Topklubs konkretes Interesse an seiner Verpflichtung.

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg handelt es sich dabei vor allem um den englischen Rekordmeister Manchester United und den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Beide sehen gute Chancen auf eine “Schnäppchen-Verpflichtung“, weil sich der französische Nationalspieler weigert, seinen bis 2024 gültigen Vertrag in München zu verlängern, um eine neue Herausforderung annehmen zu können.

Ein direkter Tausch mit Kyle Walker von ManCity soll allerdings zurzeit kein heißes Thema sein. Die Personalien sollen unabhängig voneinander behandelt werden.

Andere Quellen wollen wissen, dass der Weltmeister von 2018 in den Kane-Deal integriert werden soll – die Konstellation wäre aber dieselbe. Für Pavard dürften neben den finanziellen Aspekten aber auch die sportlichen eine Rolle spielen: Die beiden Manchester-Vereine spielen 2023/24 in der Champions League, Juve und Tottenham nicht.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: