Tuchel überraschend sentimental über Manés Abschied

Dass Afrikas amtierender Fußballer des Jahres Sadio Mané den FC Bayern in Richtung Saudi-Arabien verlässt, ist so gut wie sicher. Eigenen Aussagen zufolge fällt dem Senegalesen der Abschied vom deutschen Rekordmeister sehr schwer. Aber auch Thomas Tuchel bezeichnet diese Entwicklung und den Abschied von Sadio zu einem “traurigen Moment”. Auf der heutigen PK vor dem Match gegen den FC Liverpool erklärte der 49-Jährige aber auch, dass der Transfer die beste Lösung für alle Beteiligten ist.

Der Wechsel von Sadio Mané zu Al-Nassr ist zwar noch nicht offiziell verkündet, es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis dies geschieht. Saudischen Medienberichten zufolge hat der 31-Jähirge den obligatorischen Medizincheck bereits absolviert und einen 4-Jahresvertrag beim Ronaldo-Klub unterzeichnet.

Thomas Tuchel äußerte sich auf der heutigen Pressekonferenz wie folgt zu dem Abschied des Offensivspielers: “Es war ein trauriger Moment. Wir hatten eine lange, innige Umarmung. Ich habe eine sehr gute Beziehung zu ihm und das wird so bleiben.”

Tuchel zur Situation: “Manchmal passt es nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Ich kann total verstehen, dass ihm der Abschied wehtut. Wir waren uns beide einig, dass es gerade nicht schön ist, was passiert, aber auch, dass es das Beste in der aktuellen Situation für alle Beteiligten ist.

Abschließend meinte der FCB-Coach sogar, dass er mit Sadio vereinbart hat, in Kontakt zu bleiben. Ob der das auch wirklich will? 😉

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

2 Kommentare zu „Tuchel überraschend sentimental über Manés Abschied

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: