Die FCB-Stimmen zum 4:3-Sieg gegen den 6-fachen CL-Sieger Liverpool

4:3-Sieg nach einem 0:2-Rückstand gegen Jürgen Klopps FC Liverpool, welcher in der Vorbereitung zudem schon weiter als der FC Bayern ist. Heute gibt es ausnahmslos zufriedene bis glückliche Bayern-Statements und -Gesichter.

Das 20-jährige Eigengewächs Frans Krätzig, Siegtorschütze mit einem überragenden Treffer:

Der Schuss kam rein aus dem Gefühl. Ich hatte nicht viele Möglichkeiten und musste quasi abschließen, da mich zwei Weltklasse-Verteidiger verfolgt haben. Ich dachte dann, entweder der Ball fliegt in den Himmel oder in den Winkel. Dann ging er zum Glück rein, das waren Emotionen pur. Ich bin sehr glücklich und froh darüber, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mich bei der Tour zu zeigen. Wir haben die vergangenen zehn Tage super abgeschlossen.

FCB-Coach Thomas Tuchel:

Es ist ein super Ende der Asienreise, nach zehn anstrengenden und kräftezehrenden Tagen. Die Leistung war gut, das Ergebnis ist gut. Ich bin sehr froh, dass wir zum Abschluss der Tour so eine Leistung zeigen und einen Erfolg gegen eines der Top-Teams Europas einfahren konnten. Wir fokussieren uns weiter auf den Prozess, besser zu werden und als Team zu wachsen. Das Spiel zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Du kannst gegen Liverpool nur gewinnen, wenn du als Team auftrittst. Wir lagen zweimal hinten, sind wieder aufgestanden, haben nicht aufgegeben. Es ist noch Zeit bis zum Start, wir müssen noch weitere Schritte gehen, sind aber auf dem richtigen Weg.“

Kapitän Joshua Kimmich:

Mit dem Sieg heute gehen wir natürlich schon mit einem positiven Gefühl nach Hause. Heute waren wir einen Tick frischer als in den beiden vorherigen Partien. Wir sind zwar nicht gut ins Spiel gestartet, sind aber ruhig geblieben und haben an unsere Qualität geglaubt. Die Qualität ist groß, das hat man auch in der zweiten Halbzeit und den letzten 30 Minuten gemerkt.

Matthijs de Ligt (Vorbereiter zu beiden Toren in Halbzeit 2):

Ich glaube, dass wir ein gutes Spiel gezeigt haben und zufrieden sein können. Wir haben eine gute Mannschaft und ich denke, dass man das heute auch gesehen hat. Es war kein einfaches Spiel gegen einen guten Gegner. Es ist schön zu sehen, dass die Integration der neuen Spieler so gut funktioniert.“

So kann das Team heute mit einem guten Gefühl auf die Rückreise gehen. Einer wird wohl besonders happy sein und im Flugzeug kaum schlafen können 😉

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: