Große Überraschung: Offensichtlich kurzfristiger Durchbruch beim Kane-Poker!

Es wurde die letzten Tage – nicht nur bei den FCB-Fans – sehr viel über den Kaugummi-Transfer-Poker zwischen Bayern und Tottenham um den Spurs-Kapitän Harry Kane diskutiert und gemeckert. Aber nun soll der ganze Wahnsinn plötzlich ein schnelles, ein positives Ende für den FCB und den Spieler finden. Mehrere Medien berichten, dass an diesem Wochenende weitere “intensive Verhandlungen” zwischen den beiden Vereinen stattfanden. Und überraschenderweise sollen die Bayern und die Spurs in wesentlichen Punkten Einigkeit erzielt haben. Ein Kane-Wechsel zum deutschen Rekordmeister scheint nun tatsächlich rasch näher zu rücken.

Nachdem der FCB-CEO Jan-Christian Dreesen und der Technische Direktor Marco Neppe am letzten Montag persönlich in London gewesen sind, um Spurs-Boss Daniel Levy zu treffen, und ihm später in der Woche ein finales neues 100-Millionen-Euro-Angebot unterbreitet haben, scheint man nun am Wochenende einen Durchbruch(!) in den Verhandlungen mit dem Londoner Klub erzielt zu haben. Der Focus berichtet dazu, dass “in einem geheimen Call zwischen den Chefetagen in wesentlichen Punkten Einigkeit erzielt” wurde. Das Portal beruft sich auf “vereinsnahe Quellen” (im Volksmund auch Maulwurf genannt 😉 ). Der SportBild-Reporter Tobi Altschäffl bestätigt diese Meldung und ergänzt, dass weitere Schritte am morgigen Montag bei der Sitzung des FCB-Sport-Ausschusses besprochen werden sollen.

Das Ganze ist wohl auch das Resultat einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Kane und dem FCB. Man soll sich auf eine “Transfer-Deadline” verständigt haben: Sollte der Deal bis zum kommenden Freitag, 11. August, nicht zustande kommen, wird der Rekordmeister Abstand von einer Verpflichtung nehmen und der Teamkapitän der englischen Nationalmannschaft würde dann erst 2024 ablösefrei nach München kommen. Sämtliche Mätzchen von Levy scheinen damit ins Leere gelaufen zu sein.

Der FC Bayern möchte den Transfer nach Insiderinformationen unbedingt vor dem Supercup-Spiel gegen RB Leipzig am nächsten Samstagabend unter Dach und Fach bekommen, um den Spieler bei jener Gelegenheit wohl auch den eigenen Fans zu präsentieren.

PS: Es ist und bleibt eine Medienschlacht, wer letztendlich die entscheidende Meldung als erster verkünden kann. So ist es nicht überraschend, dass Florian Plettenberg von Sky diesen Meldungen widerspricht. Wäre ja auch zu dumm, wenn er gerade geschlafen hätte, wenn die entscheidenden Dinge ohne sein Wissen passiert wären. Allerdings wäre es auch sehr interessant, was Plettigoal zur Mimik von Harry bei seiner heutigen Auswechslung meint. Als vierfacher Torschütze hätte er eigentlich allen Grund gehabt, über das gesamte Gesicht zu strahlen. Er wirkte dagegen so, als müsste er gegen die Tränen kämpfen … Abschiedstränen, Abschiedsschmerz. Authentisch, wenn ein 30-Jähriger seinen Jugendverein verlassen wird / möchte …

Update 7. August 2023

Es gibt heute keine einheitlichen Meldungen zu der gestrigen Entwicklung. Einige Dementis, aber auch Bestätigungen von Details, u.a. dass sich Kane und FCB auf eine gemeinsame Deadline (11. August) geeinigt haben. Der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft und der deutsche Rekordmeister scheinen bei diesem Kaugummi-Transfer-Poker DAS Team zu sein. Dies ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen, dass man gemeinsam ans Ziel kommen will und kann. Da kann der Tottenham-Coach (frustriert?) auf PKs noch so viele Spitzen gen München schicken.

Vielleicht gibt es heute Abend mehr Informationen seitens des FCB rund um das Freundschaftsspiel gegen AS Monaco im Hachinger Sportpark (17:00).


Update 8. August 2023

Geht´s nun wirklich schnell? Die BILD berichtet heute:

“Wie Kaveh Solhekol, Chefreporter bei Sky Sport UK, berichtet, fliegt Kane NICHT mit zum heutigen Tottenham-Test nach Barcelona. Die Spurs spielen dort heute um 21 Uhr – nun aber ohne Kane!”

Tottenham spielt in der katalanischen Metropole um die Joan-Gamper-Trophäe. Das Freundschaftsspiel trägt Barça zu Ehren seines Gründers Joan Gamper jährlich im August kurz vor dem Start der Liga aus. Es ist ein sehr Prestige-trächtiges Spiel. Bei solchen Spielen sind grundsätzlich die Topstars der Vereine anwesend. Meist ist dies sogar vertraglich verankert. Dass neben Kane auch noch ein paar andere Tottenham-Spieler fehlen (Namen werden nicht genannt), sollte demnach wenig bedeuten.

Man sollte das also als ganz eindeutiges Indiz Richtung Kane-Abschied werten, auch wenn man einem von Mr. Levy geführten Klub auch ein dubioses “Katz-und-Maus-Spiel” zutrauen kann.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Große Überraschung: Offensichtlich kurzfristiger Durchbruch beim Kane-Poker!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: